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„Adam Riese“ macht große Digitalisierungs-Schritte

12. März 2018 - Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) erweitert ihre Digitalmarke „Adam Riese“ um eine Rechtsschutz-Versicherung. Die neue Police kommt in den Produktvarianten L und XL daher und ist ohne Mindest-vertragslaufzeit täglich kündbar. Außerdem ist der Tarif auf Wunsch komplett online abschließbar.

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (www.wuerttembergische.de) treibt ihre Digitalisierungsoffensive voran. Sie bringt im Rahmen ihrer Digitalmarke „Adam Riese“ eine Rechtschutzversicherung auf den Markt. Ende Oktober 2017 startete  „Adam Riese“ mit einer Privathaftpflichtversicherung.

Neben der konsequenten Bepreisung nach Bedarf und Risiko des Kunden zeichnet sich die digitale Rechtsschutzversicherung durch folgende Merkmale aus:

  • tägliche Kündbarkeit,
  • kostenfreier Vertragscheck zur Prüfung von privaten Verträgen sowie
  • einmaliger Selbstbehalt-Verzicht bis 150 Euro nach drei Jahren Schadenfreiheit.

Die Rechtsschutzversicherung bei „Adam Riese“ ist sofort verfügbar über den Direktkanal (www.adam-riese.de), in Kürze ebenso über Poolmakler und Vergleichsportale wie Verivox (www.verifox.de) und Check 24 (www.check24.de).

Die neue Rechtsschutzversicherung wird in den Produktvarianten L und XL angeboten und richtet sich – wie alle Adam-Riese-Produkte – speziell an Kunden, die sich insbesondere auf Preis und Leistung eines Produkts konzentrieren und Anbieter entsprechend über Makler oder selbst vergleichen wollen. Dabei bietet sie einen umfassenden Leistungskatalog, der Unternehmensangaben zufolge keinen Marktvergleich scheuen muss: Tägliche Kündbarkeit ohne Mindestlaufzeit, Unterstützung bei der Erstellung von Vollmachten, kostenfreie Prüfung von Verträgen, schnelle Lösungsfindung und Kostenübernahme bei Mediationsverfahren, freie Rechtsanwaltswahl sowie eine unbegrenzte Versicherungssumme im XL-Tarif zählen zu den wesentlichen Produktmerkmalen.

Zum Konzept von ‚Adam Riese‘ zählt der besondere Zuschnitt auf die Bedürfnisse von Maklern. Vereinfachte digitale Prozesse, eine Anbindung jedes Vertriebspartners auf Basis des führenden BiPro-Standards sowie eine vollautomatische Policierung gehören bei Adam Riese zu den Standards. Für Direktkunden sind wiederum die digital vereinfachte Produktgestaltung, ein schneller Online-Abschluss und ein volldigitaler Schadenprozess entscheidende Vorteile.

„Mit diesem vertriebsorientierten Ansatz rechnen wir auch bei unserer Rechtsschutzversicherung mit einem ähnlichen Markterfolg wie mit unserem Premierenprodukt Privathaftpflicht“, erklärt Franz Bergmüller, Vorstand der Württembergischen Versicherung. In rund vier Monaten seit Verkaufsstart wurden bereits mehrere tausend Privathaftpflicht-Verträge policiert. Und auch das nächste Adam-Riese-Produkt ist mit einer Betriebshaftpflicht bereits in der Pipeline. (-ver / www.bocquel-news.de)

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