29. April 2010 - Der Vorstand der Janitos Versicherung AG, Heidelberg, stellt sich künftig schlanker auf. Der jetzige Vorstandsvorsitzende Manfred Bauer wechselt zur MLP AG. Janitos geht derzeit bundesweit mit der Heidelberger Leben auf Informationstour.
Manfred Bauer (Foto ganz links), bisher Vorstandsvorsitzender der Janitos Versicherung AG (www.janitos.de), verlässt das Unternehmen zum 1. Mai.2010 und wechselt als Vorstandsmitglied zum Finanzvertrieb der MLP AG (www.mlp.de). Gleichzeitig wird Peter
Schneider (Foto links) Vorstandssprecher der Janitos Versicherung. Er bildet mit Stephan Oetzel (Foto rechts) den zukünftigen Vorstand der Gesellschaft, die seit 2005 zum Gothaer Konzern (www.gothaer.de) gehört.
Peter Schneider war bereits 2000 Mitbegründer der MLP Versicherung AG, die dann 2005 an die Gothaer veräußert wurde und seit dem erfolgreich unter Janitos Versicherung AG firmiert. Mit Stephan Oetzel, der 2005 in den Vorstand berufen wurde, etablierte er das Unternehmen in kurzer Zeit erfolgreich im Versicherungsmarkt als eigene Marke und reiner Maklerversicherer.
Das bisherige Ressort von Manfred Bauer, Betrieb und Personal, wird in Zukunft auf die beiden verbleibenden Vorstandsmitglieder verteilt. Peter Schneider wird außerdem weiterhin für Vertrieb und Marketing zuständig sein. Stephan Oetzel verantwortet auch weiterhin zusätzlich die Bereiche IT und Finanzen.
Noch bis Ende Juni 2010 geht die Janitos AG gemeinsam mit der Heidelberger Lebensversicherung AG (www.heidelberger-leben.de) im ganzen Bundesgebiet auf Informationstour. Beide Versicherer arbeiten weiterhin als eigenständige Unternehmen, deren Produkt-Palette sich auch nicht überschneidet. Für die nächsten Wochen sind insgesamt 24 Veranstaltungen in ganz Deutschland geplant. Details zu der Roadshow 2010 unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen" sind unter www.versicherer-roadshow.de zu erfahren. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.