11. Juli 2013 - Das Finanzberatungs-Unternehmen Telis Finanz Vermittlung AG hat mit der Gründung der Dema Deutsche Versicherungsmakler AG einen neuen Vertriebsweg unter sein Konzerndach geholt. Das Dienstleistungs- und Produktangebot funktioniert als Mehrmarken-Strategie.
|
|
Die Gründungsurkunde der Deutsches Maklerforum GmbH unterzeichneten der Vorstandsvorsitzende der Telis FinancialServicesHolding AG (www.telis-finanz-holding.de), Klaus Bolz (Foto rechts), und der Vorstand der Dema AG, Tino Blumenthal, sowie die an das Deutsche Maklerforum bereits angebundenen Makler.
Gute Produkte für ein gutes Konzept
"Ein erfolgreicher Makler braucht mehr als nur gute Produkte: Er braucht ein Konzept. Unsere Makler können sich deswegen auf die Maklermehrwert-Strategie verlassen. Unser innovativer Vollmakler-Auftrag mit automatischer Vertragsumstellung, die marktführenden Vergleichs-Programme sowie das umfassende Kunden- und Vertrags-Verwaltungssystem verhelfen den Maklern zu einer hohen Vertragsdichte und damit zu einer sehr guten Kundenbindung. Oberste Prämissen sind eine transparente und faire Beratung sowie unsere Produkt-Unabhängigkeit", sagt der neue Dema-Chef Blumenthal.
Dema übernimmt Großteil der administrativen Aufgaben
Durch das Vertrauen der Kunden werde der Bestandsaufbau für Makler auch deutlich leichter. Zusätzlich werde vom neuen Vertriebsweg ein Großteil der administrativen Aufgaben übernommen - wie zum Beispiel bei Schadenfällen, die das Schadenmanagement der Dema erledigt. „Auch die zentrale und sorgfältige Provisionsabrechnung über alle Produktgesellschaften ist ein entscheidender Vorteil für den Makler", so der Dema-Geschäftsführer. Die in den letzten zwanzig Jahren gesammelten Erfahrungen und die daraus entwickelten Dienstleistungen und EDV-Tools würden jetzt mit einer eigenständigen Marke den in Deutschland tätigen Maklern zugängig gemacht, heißt es. (eb / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.