6. Oktober 2014 - Der Maklerpool blau direkt setzt neue Maßstäbe mit seiner jüngsten Vergleichsrechner-Generation. Erstmalig gelang den Lübeckern eine vollständige Medienintegration mit Video-Technologie auf neuronaler Ebene. Den Anfang macht ein Hundehaftpflichtvergleich.
Dem Maklerpool blau direkt (www.blau-diekt.de) in Lübeck gelang der Durchbruch in der Makler-Technologie mit einer neuen Vergleichsrechner-Generation. Neben vielen anderen Neuerungen soll damit erstmalig eine vollständige Medienintegration mit Video-Technologie auf neuronaler Ebene möglich sein. Wer Videos von der Website einsetzt, soll Experten-Ansicht zufolge eine um 85 Prozent höhere Abschluss-Quote erzielen können.
Vergleichsrechner sind aus dem Alltag des Maklers nicht mehr wegzudenken. Mehr und mehr setzt der Makler die Vergleichsrechner nicht nur im Arbeitsalltag ein, sondern nutzt sie gleichermaßen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung im Internet. Mit einer vollkommen neuen Generation von Vergleichsrechnern will blau direkt das unterstützen.
„Wir haben zunächst mit dem Hundehaftpflichtvergleich den ersten neuen Rechner gelauncht", sagt Hannes Heilenkötter, Chef-Entwickler bei blau direkt. Nach und nach werde man alle Vergleichsrechner auf die neue überlegene Technologie umstellen. „Neu sind viele Besonderheiten, die sich dem Betrachter verschließen", ergänzt Heilenkötter. So wurden Sicherheitsarchitektur, Performance und Belastbarkeit auf die aktuell höchsten verfügbaren Niveaus umgestellt. Außerdem wurden die neuen Vergleichsrechner für den mobilen Einsatz optimiert. Sie können den Angaben zufolge neben den heute gängigen Geräten auch auf künftigen Devices wie Smartwachtes und Glasses zum Einsatz kommen.
Bestechend ist laut blau-direkt-Angaben die neue Usability, eben die Bedienbarkeit und Gebrauchstauglichkeit. Demnach findet sich der Kunde intuitiv zurecht. Das neue Design wirke zeitgemäßer, edler und ermögliche auch dem Endkunden unkompliziert Ergebnisse nach seinen Vorgaben zu filtern.
Besonders stolz ist man bei blau direkt auf die Medienintegration. So wird der Kunde in allen wesentlichen Schritten durch Videos auf der blau-direkt-Website begleitet, wobei die Einbindung für den Makler personalisierbar ist.
„Mit Hilfe der Video-Technologie gelingt es, den Kunden an seinem bewussten Erleben vorbei auf neurologischer Ebene im Kaufprozess zu begleiten.", sagt blau-direkt-Geschäftsführer Oliver Pradetto (Foto: bocquel-news). „Damit verstärken wir Bedarfsimpulse, erreichen den Kunden emotional und können vor allem den immer latent vorhandenen Kaufzweifel effektiv überwinden."
Die Statistik gibt den Lübeckern Recht, denn Besucher einer Homepage mit Videointegration würden durchschnittlich dreimal länger auf dieser Website verweilen. Zudem würden Videos das Google-Ranking deutlich verbessern. Den Angaben zufolge ist die Wahrscheinlichkeit, auf der Seite 1 in der Google-Trefferliste zu erscheinen, um das 53fache höher, wenn gutfrequentierte Videos auf der Homepage des Maklers eingesetzt werden. Tests von blau direkt weisen darauf hin, dass sich die Conversion-Rate durch den Einsatz der neuen Rechner um bis zu 73 Prozent verbessert.
Die neuen Vergleichsrechner stellt blau direkt seinen Maklerpartnern kostenfrei zur Verfügung. Sie können aber auch durch Maklerbetriebe und Pools bei der Berliner Softwarefirma Dionera (www.dionera.com) gegen Lizenz erworben werden. Leser können die neue Vergleichsrechner-Technologie kostenfrei unter http://bdirekt.net/hundehaftpflichtversicherung testen.
Drei Jahre lang war man bei blau direkt mit kaufpsychologischer Grundlagenforschung der Implementation neuester Webtechnologie und der Programmierung beschäftigt. Jetzt gelang ein entscheidender Schritt für die Lübecker. „So müssen sich Schiffsbauer fühlen", sagt Hannes Heilenkötter. „Du konstruierst und baust ewig, aber erst mit dem Stapellauf siehst Du, wie Deine Schöpfung wirklich schwimmt. Die ersten Ergebnisse übertreffen alles, was wir erwartet haben. Das ist eine Wahnsinnszeit für uns."
Maklerpool für Prozessoptimierung und Internetmarketing
blau direkt versteht sich als Maklerpool für Prozessoptimierung und Internetmarketing. Mit 70 Mitarbeiter unterscheidet sich blau direkt vor allem bei der Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren von anderen Maklerpools, da blau direkt umfangreiche Back-Office- Dienstleistungen für Makler erledigt und sie in der Nutzung der neuen Medien und sozialen Netzwerke für mehr Verkaufserfolg unterstützt. (-el / www.bocquel-news.de)
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