logo
logo

Produkte und Profile

Neues Vergleichsmodul mit Detailtiefe im Rechtsschutz

17. Juli 2014 - Das Analysehaus Morgen & Morgen entwickelte ein neues Vergleichsmodul für Rechtsschutz-Tarife. Jetzt ist es möglich, mit wenigen Klicks die enormen Diskrepanzen, die bei Rechtsschutz-Tarifen in Sachen Leistung und Preis bestehen, für eine gute Beratung auszumachen.

Joachim GeibergerMit der Implementierung der Sparte Rechtsschutz in die Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office, erweitert das Analysehaus Morgen & Morgen (www.morgenundmorgen.de) den Funktionsumfang im Komposit-Modul „CVWIN. WIN".

Ab sofort stehen den Anwendern der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office bis zu 200 Versicherungs-Tarife von 40 Anbietern für Vergleichsberechnungen in der Sparte Rechtsschutz zur Verfügung. Das entspreche einer fast vollständigen Abdeckung des Marktes, sagt Morgen&Morgen-Chef Joachim Geiberger (Foto: Morgen & Morgen) und fährt fort: „Morgen & Morgen schafft mit der Einführung der Sparte Rechtsschutz in M&M Office auch im komplexen Themenfeld der Rechtsschutzversicherungen Transparenz in einer im Markt neuen und einzigartigen Detailtiefe."

Große Unterschiede am Markt
Die Analysen mit dem neuen Rechtsschutz-Modul zeigen Preisunterschiede von über 250 Prozent bei gleichzeitig enormen Unterschieden in den Leistungskomponenten beziehungsweise Bedingungsdetails. Wie Geiberger versichert, leisten beispielsweise lediglich 7 Prozent der Tarife im Falle von erbrechtlichen Streitigkeiten. 93 Prozent der Tarife erbringen Leistungen im Beratungsrechtsschutz beim Eintreten eines das Erbrecht betreffenden Ereignisses, wie beispielsweise Tod eines Verwandten, Scheidung oder ähnliches. Laut Geiberger variieren die Preise hier um mehr als 250 Prozent.

Auch beim Arbeitsrecht könne man hier die Spreu vom Weizen trennen: 41 Prozent der Tarife bieten beispielsweise keine Leistung für die anwaltliche Beratung bei angedrohter Kündigung oder bei vorliegendem Aufhebungsvertrag. Lediglich 3 Prozent der Tarife leisten über einen Betrag von 1.000 Euro hinaus.

Vorteile in der Beratung durch das neue Vergleichsmodul
Die umfassenden Features des Vergleichsmodul der Sparte Rechtsschutz bieten den Angaben zufolge eine Reihe von Vorteilen für die bedarfsorientierte und qualifizierte Beratung durch den Makler: Beispielsweise gibt es die Möglichkeit, direkt aus dem Beratungsgespräch heraus Deckungsaufträge zu generieren. Ein weiterer Pluspunkt besteht darin, dass neben dem Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz für vermietete Immobilien und dem pauschalen Verkehrsrechtsschutz auch ein spezieller Fahrer- oder Fahrzeugrechtsschutz inkludiert werden kann.

Laut Joachim Geiberger besticht die Sparte Rechtsschutz im Modul CV-WIN.WIN zusätzlich mit einem umfassenden Katalog-Angebot an Leistungskriterien, die einen Vergleich der verschiedenen Versicherungsarten (Privat-Rechtsschutz, Berufsrechtsschutz für die nicht-selbständige Tätigkeit, Verkehrsrechtsschutz sowie Wohnungs- und Grundstücksrechtsschutz) erst ermöglicht und aber zugleich auch notwendig macht.

Vorteile des M&M Office Pakets durch neue Funktionalitäten sowie zahlreiche Weiterentwicklungen sind:

  • Modulare und hybride Software (offline & online)
  • Parallele und spartenübergreifende Berechnungen
  • Spartenübergreifende Dokumentation
  • Umfassender Zugriff auf die neutrale Morgen&Morgen-Datenbasis inklusive aller Ratingergebnisse
  • Integrierte Kundenverwaltung und Dokumentenmanager
  • TÜV-Zertifizierung der Morgen&Morgen-Software seit 2013.

M&M zählt zu den führenden Analysehäuser in der Versicherungs-Branche. Mit der seit 2013 TÜV-zertifizierten Softwareprogrammwelt §M&M Office" hat Morgen & Morgen seine führende Rolle in bedarfsgerechten Vergleichs- und Analyseprogrammen manifestiert. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.