30. August 2012 - Die WWK Lebensversicherung a. G., München, bietet für ihre Produktlinie „WWK BioRisk" ab sofort eine außerordentliche Nachversicherungs-Option an, die ohne erneute Gesundheitsprüfung bis zum Unisex-Stichtag (21. Dezember 2012) und danach Vorteile gewährt.
Stichtag für „Unisex" |
Kunden, die das Angebot annehmen - so heißt es weiter, sichern sich damit auch dauerhaft die heute bestehenden Rechnungsgrundlagen. Ein Vorteil insbesondere für Männer, da sich ihre Beiträge für Neuverträge nach dem Unisex-Umsetzungsstichtag merklich erhöhen würden.
Für Frauen, deren Beiträge nach dem Umsetzungsstichtag günstiger werden, bietet die WWK bereits seit Juni 2012 eine Unisex-Option an, die es schon heute ermöglicht, den gewünschten Versicherungsschutz ohne Prämiennachteile abzuschließen. „Damit eignet sich die WWK BioRisk-Nachversicherungsoption für beide Geschlechter", sagt ein Unternehmenssprecher.
Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von rund 950 Millionen Euro zu den 30 größten Lebensversicherern in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer. (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.