logo
logo

Produkte und Profile

Mit neuen Produkten in sechs Bereichen zur DKM

30. September 2013 - Zwei weitere Biometrie-Produkten, eine erweiterte Fondspalette und einen neuen Pensionsplan präsentiert die Alte Leipziger Leben zur DKM. Die Konzernschwester Hallesche Kranken bringt einen Türöffner zur betrieblichen Krankenversicherung mit zur DKM.

ALTE-LEIPZIGER Oberursel Auf der Branchenleitmesse DKM vom 22. bis 24. Oktober in Dortmund wird der Alte Leipziger - Hallesche Konzern zahlreiche Produkt -Neuerungen vorstellen. Die Alte Leipziger Leben (www.alte-leipziger.de) erweitert als erfahrener BU-Versicherer sein Portfolio um zwei weitere Biometrie-Produkte. So ist Unternehmens-Angaben zufolge ab Dezember 2013 die kostenfreie Pflegerenten-Option für alle aufgeschobenen Renten in der dritten Schicht verfügbar. Der Kunde könne sich damit die Möglichkeit sichern, bei Rentenbeginn einen Teil seiner Alter-Rente in eine Pflege-Rente zu investieren. Der Tarif ist so ausgelegt, dass der Versicherte im Pflegefall die doppelte Alters-Rente erhält. Geleistet wird laut Alte Leipziger zu 100 Prozent ab Pflegestufe 1 und bei mittelschwerer Demenz.

Ab Januar 2014 will die Alte Leipziger außerdem eine neue Risiko-Lebensversicherung auf den Markt bringen. Der künftige Tarif werde dann zwischen Rauchern und Nichtrauchern unterscheiden, heißt es; und Akademiker erhalten einen günstigeren Netto-Beitrag. Kurz gesagt: Für nichtrauchende Akademiker soll die neue Risiko-Lebensversicherung besonders günstig sein. Zusätzlich verspricht die Gesellschaft, dass die Versicherungssumme im Leistungsfall bereits fünf Tage nach Eingang der vollständigen Unterlagen an die Hinterbliebenen ausgezahlt wird.

Fondsgebundene Rentenversicherung „ALfonds"
Bereits im Frühjahr hatte die Alte Leipziger Leben ihre Fondspalette für ihre Fonds-Renten erweitert. Hinzugekommen sind fünf neue Themen-Fonds, wie zum Beispiel der Sauren Global Growth Plus. Daneben können Kunden nun auch die eigenen Angaben zufolge kostengünstige und transparente Anlageklasse der ETFs wählen. Hier stehen laut Alte Leipziger fünf neue ETFs zur Auswahl.

Alte Leipziger Pensionsfonds AG mit neuem Pensionsplan
Für die Ablösung von Pensionsverpflichtungen hat die Tochtergesellschaft der Alte Leipziger Leben in diesem Herbst den neuen Pensionsplan »Strategie« auf den Markt gebracht. Den Angaben zufolge handelt es sich hierbei um eine liquiditätsschonende Variante mit partieller Garantie. Zusätzlich wurde die Finanzierung bei den bestehenden liquiditätsschonenden Pensionsplänen »Chance« und »Chance plus« flexibler gestaltet. Demnach kann der erforderliche Einmalbeitrag auf bis zu fünf Jahre verteilt werden; bestehende Rückdeckungs-Versicherungen könnten angerechnet werden, heißt es.

HALLESCHE Stuttgart Hallesche präsentiert Türöffner für betriebliche Krankenversicherung
Die zum Konzern gehörende Hallesche Krankenversicherung will mit „Vorsorge plus" einen Türöffner für die bKV betriebliche Krankenversicherung präsentieren. Durch Vorsorgegutscheine soll abstrakter Versicherungsschutz real erfassbar werden. Mit diesem Werkzeug soll es gelingen, Firmenkunden die Vorteile der bKV der Hallesche nahezubringen. Einzelheiten wollen die Experten des Konzerns am 23. Oktober bei der DKM in Dortmund erläutern. Dazu gibt es dann in der westfälischen Metropole den Workshop „Firmenkontakte zu mehr Geschäft nutzen - bAV meets bKV".

Neue Angebote in Kfz- und Rechtsschutzversicherung
Pünktlich zum Wechselgeschäft in der Autoversicherung hat die Alte Leipziger Versicherung AG eine neue »Modellreihe« in der Kfz-Versicherung »enthüllt«. Der Tarif enthält den Angaben zufolge drei im Leistungsumfang abgestufte Tarife.

  • »compact« steht dabei für die günstige Grundabsicherung,
  • »classic« heißt der Tarif mit einem ausgewogenen Preis-/Leistungs-Verhältnis, und der
  • »comfort«-Schutz soll kaum Wünsche bei der Absicherung offenlassen.

Die Alte Leipziger legt eigenen Angaben zufolge auch hier großen Wert auf die persönliche Unterstützung ihrer Geschäftspartner sowie Kunden und verzichtet daher auf ein anonymes Call-Center.

Im übrigen hat die Die Alte Leipziger Versicherung AG ihren mehrfach ausgezeichneten Rechtsschutz-Tarif „T 13" überarbeitet und mit zusätzlichen Leistungen ausgestattet. So kann man künftig eine ehrenamtliche Tätigkeit auch als Baustein in die private Rechtsschutzversicherungs-Police einschließen. Auch der Opfer-Rechtsschutz werde in diesem Tarif jetzt weiter gefasst als bisher. „Das Wichtigste: Die Prämien können trotz höherer Gebühren für Anwalte und Verfahren grundsätzlich stabil gehalten werden", sagt ein Unternehmenssprecher.

Auch Alte Leipziger Bauspar AG mit neuem Produkt
Mit dem neuen Bausparangebot „AL-Baufinanz" können sich Bausparkunden attraktive Darlehenszinsen ab 1,5 Prozent sichern, teilt das Unternehmen mit. Von dem garantierten Darlehensanspruch und den günstigen Tilgungsraten würden auch die Sofortfinanzierungskunden mit festen Zinsen und festen Raten bis zu 34 Jahren profitieren.

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.