logo
logo

Produkte und Profile

Für Berufsunfähigkeit und Pflege dieselbe Rezeptur

8. September 2014 - Die Barmenia erweitert ihr Portfolio im Bereich Berufsunfähigkeits-Versicherungen um ein neues Produkt: Bei der neuen BU PflegePlus soll es sich um eine einzigartige Mischung aus Arbeitskraftabsicherung und frühzeitiger Pflegefallvorsorge handeln.

 Frank LamsfußAuf die richtige Rezeptur bei Berufsunfähigkeit und Pflege komme es an, teilt die Barmenia (www.barmenia.de) mit. Weil das Leben nicht planbar sei, sind laut Angaben des Versicherers aus Wuppertal die Absicherung der Arbeitskraft und des Pflegefalls existenziell wichtig. Für beide Fälle bietet die Barmenia Lebensversicherung mit der BU PflegePlus jetzt eine passende Lösung: Das neue Produkt sorgt den Angaben zufolge dafür, dass der Kunde bereits frühzeitig einen lebenslangen Schutz aufbauen kann.

"Das neue Produkt ist eine einzigartige Kombination und befreit den Kunden aus dem Dilemma, sich ausschließlich gegen Berufsunfähigkeit oder Pflegebedürftigkeit abzusichern. Die Barmenia BU PflegePlus bietet einen hoch- und vollwertigen Versicherungschutz - bei Berufsunfähigkeit und im Pflegefall", sagt Barmenia-Vertriebsvorstand Frank Lamsfuß (Foto: Barmenia). Zudem seien die Leistungen beider Bausteine optimal aufeinander abgestimmt. Dadurch gebe es keine Doppelversicherung und keine Versicherungslücken. „Das ist der erste Versicherungsschutz, der die Existenzrisiken Berufsunfähigkeit und Pflege überzeugend absichert."

Während des gesamten Berufslebens liegt der Fokus auf der Absicherung des BU-Risikos, macht der Barmenia-Vorstand deutlich. Hier biete die neue BU PflegePlus den bewährten und mehrfach ausgezeichneten Barmenia-BU-Schutz gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit.

Christoph LaarmannWenn Pflegebedürftigkeit eintritt, ist der berufsunfähige Barmenia-Kunde über die neue BU abgesichert. Der Betroffene erhält dann eine zusätzliche Pflege-Rente. Und zwar in Höhe der garantierten BU-Rente - für die gesamte Dauer der Pflegebedürftigkeit, falls notwendig auch lebenslang. Das bedeutet- so teilt die Barmenia mit, dass für die Dauer der Berufsunfähigkeits-Versicherung eine doppelte BU-Rente gezahlt wird. Zudem werde der Vertrag beitragsfrei gestellt.

Wird die versicherte Person erst nach Ablauf der BU-Versicherung pflegebedürftig, erhält sie lebenslang, beziehungsweise für die Dauer der Pfegebedürftigkeit, eine Pflegerente.

"Berufsunfähigkeit und Pflege: Beides verändert unser Leben einschneidend. Das Risiko einer Berufsunfähigkeit besteht während des gesamten Berufslebens. Durch einen Unfall oder eine Krankheit können bereits junge Menschen schnell auch zum Pflegefall werden. Hinzu kommt, dass in unserer alternden Gesellschaft das Risiko steigt, pflegebedürftig zu werden. Aktuell sind es 2,45 Millionen Menschen. Bis 2050 dürfte die Zahl auf 4,23 Millionen Betroffene steigen. Die Entwicklung ist alarmierend. Insofern bewegt das Thema", betont auch Christoph Laarmann (Foto rechts: Barmenia), Vorstand und Aktuar der Barmenia Lebensversicherung a. G. (-el / www.bocquel-news.de

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.