27. September 2012 - Von sich Reden macht derzeit: Der Maklerversicherer Volkswohl Bund steht auf dem Siegertreppchen. Das Forschungsinstituts SimCorp StrategyLab überreichte den „Growth Award 2012"; und die Generali strebt eine neue Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit an.
Volkswohl Bund (www.volkswohl-bund.de) stand bei der Preisverleihung der diesjährigen AssCompact Awards gleich mehrfach auf dem Siegertreppchen. Der Dortmunder Maklerversicherre ist weiterhin einer der beliebtesten Produktanbieter bei Deutschlands Versicherungsvermittlern. In den neuesten Umfragen der Zeitschrift AssCompact wurde die Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. in mehreren Kategorien auf Spitzenplätze gewählt. Volkswohl-Bund-Vorstand Dr. Ulf-Gerhard Gude nahm die Auszeichnungen im Rahmen des AssCompact Wissen Forums in Neuss entgegen.
Den ersten Platz belegt der Volkswohl Bund bei der klassischen, der fondsgebundenen und der Basis-Rente; Der Versicherer mit Sitz in Dortmund wurde Zweiter bei der Riester-Rente, der Berufsunfähigkeitsversicherung und in der Direktversicherung: Mit diesen Ergebnissen stand der
Die Gewinner der AssCompact Awards wurden über eine Online-Umfrage der SMARTcompagnie GmbH (www.smartcompagnie.de) im Auftrag der bbg Betriebsberatungsgesellschaft mbH (www.bbg-gruppe.de) ermittelt. An den Befragungen haben jeweils rund 500 unabhängige Vermittler teilgenommen. Sie bewerteten dabei unter anderem die Unternehmensführung, das Produktmanagement, die Vertriebsunterstützung und den Abwicklungsservice der Versicherer.
Schon in den Vorjahren hatten die Vermittler den Volkswohl Bund zu einem der beliebtesten Versicherer aus Maklersicht gekürt.
***********************************************************************
Die Meag Munich Ergo AssetManagement (www.meag.com), Nordea Savings and Asset Management (www.nordea.com), Edmond de Rothschild Asset Management (www.edmond-de-rothschild.com) sowie Dealis Fund Operations (www.dealis.de) besitzen ihn bereits: den „Growth Award" des zur SimCorp (www.simcorp.com) gehörenden Forschungsinstituts SimCorp StrategyLab (www.simcorpstrategylab.com). Jetzt wurde der Preisträger des „Growth Award 2012" ausgelobt. Sieger ist der australische Asset-Manager Challenger Ltd. (www.challenger.com.au). Der Award wurde in Genf auf einem der größten Events der Investment-Industrie, dem SimCorp Dimension International User Community Meeting, verliehen.
Mehr als 400 hochrangige Vertreter der Investment-Industrie waren im Rahmen der Veranstaltung in Genf Zeuge der Awards-Verleihung an den australischen Asset-Manager. Die Auszeichnung kommentierend, würdigte der Direktor des SimCorp StrategyLab, Professor Ingo Walter (Foto), die Entwicklung von Challenger Ltd. als eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, deren Basis eine fokussierte Wachstums-Strategie für den australischen Markt sei.
Der Excellence Award wurde mittlerweile im vierten Jahr verliehen.
***********************************************************************
Die Generali Versicherungen (www.generali.de) intensivieren ihre Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit - und setzen dabei auf ihre ausgezeichnete Beratungsqualität. Unter dem Motto „Unsere Beratung ist nur für die Konkurrenz unerreichbar" haben die Generali Versicherungen am 21. September ihre neue Großflächenplakat-Aktion gestartet. Deutschlandweit werden rund 1.300 Vertriebspartner mit etwa 2.600 Plakaten mit der neuen Aktion auf sich, z.B. mit Bild und Adresse, und das Unternehmen aufmerksam machen.
Fundament wie gleichermaßen Kerninhalt ist das positive Ergebnis der Generali Versicherungen beim Deutschen Servicepreis 2012. Beim gemeinsamen Wettbewerb des Fernsehsenders n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zu Beginn des Jahres platzierten sich die Generali Versicherungen als einer der Top-3 Versicherer in der Kategorie „Beratung durch Versicherungsvermittler 2012". In der Branche Versicherungen untersuchten die Tester des Instituts die Beratungsqualität von 14 Versicherern. Die Jury würdigte insbesondere das serviceorientierte Konzept der Generali Versicherungen: „Die Generali Versicherungen präsentieren Beratungen in angenehmer Umgebung mit nur geringer Wartezeit. Die aufmerksamen Vertriebspartner gehen intensiv auf die Bedürfnisse der Kunden ein und nehmen sich viel Zeit für die Gespräche. Dabei führen sie sehr freundlich und mit kompetenten Ausführungen durch die Beratung."
„Mit der Kampagne zeigen wir, wofür die Generali Versicherungen stehen: hervorragende Beratung, mit der wir uns an qualitätsorientierte Kunden wenden", erläutert Dr. Karsten Eichmann, Vorstand Vertrieb und Marketing der Generali Versicherungen.
Die Generali Versicherungen, München, gelten mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden als Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Das Unternehmen gehört zur Generali Deutschland Gruppe (www.generalideutschland.de). Die Generali Versicherungen in München verwalten Kapitalanlagen in Höhe von 38,9 Milliarden Euro. (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.