6. Oktober 2014 - Zum ersten Mal präsentiert Genworth Financial ihre Hypothekenausfall-Versicherung auf der noch bis 8. Oktober andauernden Expo Real im München. Es geht speziell um den Bereich high-loan-to-value, Finanzierung mit geringem oder gar keinem Eigenkapital.
Die Genworth Financial (www.genworth.de) geht mit einer Hypothekenausfall-Versicherung (Mortgage Insurance) in den Markt, die Baufinanzierern sowie Banken, Sparkassen und Bausparkassen variable Möglichkeiten der Immobilienfinanzierung bieten kann. Zum ersten Mal wird das Produkt auf der Expo Real 2014 (www.exporeal.net), der 17. Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen - noch bis 8. Oktober, auf der Messe in München vorgestellt. Genworth Financial will im Bereich high-loan-to-value, also der Finanzierung mit geringem oder gar keinem Eigenkapital, informieren. Laut Umfragen steht Deutschland im europäischen Vergleich beim Eigenheim- beziehungsweise Immobilienbesitz auf den hinteren Plätzen - trotz günstiger Konditionen und Niedrigzinsphase. Hier will Genworth Financial ansetzen, weil ihre Hypothekenausfall-Versicherung mehr Möglichkeiten bei der Kreditvergabe einräumen würde, heißt es.
Durch die Hypothekenausfall-Versicherung wird laut Genworth Financial das Risiko des Kreditausfalles abgesichert. Banken und Sparkassen sowie Bausparkassen könnten somit ihren Kunden, die über ein attraktives Einkommen verfügen und Hauseigentum erwerben möchten, so größere Kreditrahmen bewilligen - auch ohne Eigenkapital.
„Wir freuen uns darauf, Genworth erstmals auf der Expo Real zu präsentieren. Die Messe bietet die idealen Rahmenbedingungen, um der Kredit- und Hypothekenbranche unser Angebot näher vorzustellen und die Vorteile der hochauslaufenden Kredite zu erläutern", sagt Tim Rooney (Foto: Genworth), Country Manager und Hauptbevollmächtigter der Genworth Financial Mortgage Insurance in Deutschland. Weiter erklärt er: „Kreditgeber profitieren auf vielfältige Weise von unseren Hypothekenausfall-Versicherungen: angefangen bei der Entwicklung ihrer Produkte, über steigende Marktanteile, bis hin zu höherer Kundenbindung." Auf der Expo will Genworth die Möglichkeit nutzen, dies in konstruktiven Gesprächen mit Vertretern der wichtigsten Kredit- und Hypothekengeber des Finanzmarktes zu erörtern.
„Mit unseren Versicherungen wollen wir Erstkäufer und junge Familien dabei unterstützen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen und auch diejenigen ermutigen, die dafür erst einmal nur wenig Eigenkapital mitbringen. Gemeinsam mit Baufinanzierern schaffen wir Lösungen für diese Zielgruppen und ermöglichen so die Verfügbarkeit von Finanzierungen in diesem wichtigen Marktsegment", sagt Rooney.
Genworth Financial, Inc. gehört eigenen Angaben zufolge zu den führenden Fortune-500 Versicherungsgesellschaften und ist in mehr als 25 Ländern weltweit tätig. (-el / www.bocquel-news.de)
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.