logo
logo

Produkte und Profile

"Young Line"-Tarif: Über 100.000 Verträge verkauft

19. Mai 2014 - Ein Jahr „Young Line" der AachenMünchener: Über 100.000 Verträge des speziellen Versicherungsangebots für junge Menschen der Generali-Tochter haben Vertriebspartner der DVAG Deutsche Vermögensberatung vermittelt - und damit die Erfolgsgeschichte besiegelt.

 Professor Dr. Reinfried Pohl In einem Jahr - Über 100.000 Abschlüsse in der Produktgenration „Young Line", mit der der Versicherer AachenMünchener (www.amv.de) vor einem Jahr in den Mark ging. „Die Produkte der AachenMünchener ‚Young Line‘ bieten jungen Menschen maßgeschneiderte Absicherungs- und Vorsorgelösungen und passen sich optimal den Bedürfnissen an", sagt Professor Dr. Reinfried Pohl (Foto: DVAG), Gründer und Vorstandsvorsitzender der DVAG Deutschen Vermögensberatung (www.dvag.de). Damit entspricht das Versicherungsangebot genau dem Wunsch junger Menschen nach Flexibilität und solider Absicherung.

Bitte hier das Foto AMV_Young-Line einklinken Wie berichtet, setzt sich „Young Line" aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Beispielsweise erhalten junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren mit „Young & Home" umfassenden Schutz für Vermögenswerte durch Unfall-, Privathaftpflicht-, Hausrat- und Haushalt-Glas-Versicherung ohne unnötige Beiträge zu zahlen. Unternehmens-Angaben zufolge bieten Anwartschaften den jungen Leuten genau dann Schutz, wenn sie ihn brauchen. Es würden keine Lücken in der Absicherung entstehen, beispielsweise nach dem Schulabschluss oder dem Umzug in die erste eigene Wohnung, heißt es. Demnach zahlen junge Leute keine unnötigen Beiträge und sind lückenlos abgesichert.

Michael WestkampOptimaler Einstieg in die notwendige Risikoabsicherung
„Young & Life" ermöglicht einen optimalen Einstieg in die notwendige Risikoabsicherung, wie zum Beispiel den Verlust der eigenen Arbeitskraft. Professor Dr. Reinfried Pohl sagt: „Die Arbeitskraft ist für junge Menschen das A und O - insbesondere junge Menschen sollten deswegen entsprechend für später abgesichert sein." „Young & Life" kombiniert demnach diesen Schutz mit der Möglichkeit, Vermögen für später aufzubauen, und bietet somit einen soliden Grundstein für die Altersvorsorge.

„Die Produktlinie „Young Line" eröffnet unseren jungen Kunden einen maßgeschneiderten und kostengünstigen Einstieg in den optimalen Versicherungsschutz. Diese leistungsstarken Absicherungs- und Vorsorgelösungen sind flexibel und lassen sich problemlos an veränderte Situationen anpassen. Sie helfen den jungen Menschen später das Alter sorgenlos zu genießen", ergänzt Michael Westkamp (Foto: AMV), Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener (AMV).

Wie der Versicherer mitteilt, bietet „Young & Drive" für junge Leute im Alter von 18 bis zum 23. Lebensjahr die Möglichkeit, zum äußerst attraktiven Festpreis die Autos der Familie zu fahren, die bei der AachenMünchener versichert sind, weil die sonst üblichen Mehrbeiträge für die Mitbenutzung des Pkw entfallen.

Auch nach Ablauf von „Young & Drive" profitiert der junge Versicherungsnehmer, heißt es. Laut AachenMünchener können die bis zu sieben gesammelten schadenfreien Jahre jederzeit einfach und unkompliziert auf die eigene Kfz-Versicherung für das erste eigene Auto bei der AachenMünchener angerechnet werden. Dadurch führen sie auch hier zu starken Beitragsvorteilen.

2.300 Beschäftigte der AachenMünchener und 3.400 DVAG-Direktionen
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG, die beide zur Generali Deutschland Gruppe (www.generali-deutschland.de) gehören. Hier bieten mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der DVAG Deutschen Vermögensberatung AG vermitteln die Produkte der AachenMünchener. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.