logo
logo

Produkte und Profile

"Angebots-Service ganz unkompliziert"

17. September 2012 - Schon steht für Vermittler und Berater wieder das Jahresgeschäft in der Schadenversicherung im Fokus. Die Nürnberger Versicherungen kündigen ein besonderes Service-Angebot an, mit dem sie dem Außendienst jetzt zeitnah zur Seite stehen wollen.

UnterstützungEs geht wieder rund im Schadengeschäft. Denn im Herbst stellen viele Unternehmen ihren Versicherungsschutz auf den Prüfstand. Vor allem im gewerblichen Schadenversicherungs-Geschäft ist es oft sehr aufwendig, die Verträge auf Aktualität der Summen und Risiken zu prüfen sowie Angebote von den Versicherern einzuholen. Hier steht die Nürnberger (www.nuernberger.de) dem Außendienst mit einem besonderen Serviceangebot zur Seite.

Versicherungsschutz überprüfen
„Bundesweit unterstützen regionale SHU-ServiceCenter der Nürnberger sowie ihre Fachspezialisten den Vermittler - persönlich und individuell", heißt es in einer Unternehmens-Mitteilung. Der Angebots-Service funktioniere dabei ganz unkompliziert. Der Vermittler müsse nur die Unternehmensdaten des Kunden oder Kunden in spe mitteilen, die Nürnberger erstellt dann das passende Angebot, natürlich VVG-konform. Dann müsse der Vermittler das Angebot nur noch an seinen Kunden weiterleiten und mit ihm besprechen.

Spezialisten bundesweit vor Ort
Daneben gibt es spezielle Maklerbetreuer für die gewerbliche Schadenversicherung, die mit den Vermittlern zusammen passgenaue Konzepte für Unternehmen ausarbeiten. Selbst wenn Betriebsbesichtungen oder Risikoeinschätzungen vor Ort notwendig werden, stehen Spezialisten und Gutachter für Fachthemen zur Verfügung. Wie die Nürnberger mitteilt, geben sie auch Tipps zu Einbruchprävention und Brandschutz.

Der unkomplizierte, persönliche Service der Nürnberger kommt Unternehmens-Angaben zufolge bei Maklern gut an: Beispielsweise wurde die Nürnberger in der Schadenversicherung in einer unabhängigen Umfrage im Auftrag des Versicherungsmagazins (www.versicherungsmagazin.de) in diesem Jahr mit dem 1. Platz ausgezeichnet. In dieser Sparte wurde sie zum „Makler-Champion 2012" gekürt.

Jede Branche ist anders und braucht passende Lösungen
Neben einem funktionierendem Service für Vermittler und Kunden muss natürlich auch die Versicherungsleistung stimmen. Jede Branche ist anders und braucht eine passende Lösung. Mit seinen 13 Zielgruppen-Deckungskonzepten bietet der Nürnberger „ProfiLine" umfassenden Schutz. Von Apotheken über den Lebensmittelhandel bis hin zu Spediteuren gibt es sowohl in der Sach- als auch in der Haftpflichtversicherung zielgruppengerechte Leistungs-Extras. Der Police der Nürnberger „ProfiLine Unternehmens-Schutz" könne dabei noch um weitere Bausteine erweitert werden, heißt es; zum Beispiel mit der Elektronik- oder Maschinenversicherung. „Hier gibt es oft Lücken im Versicherungsschutz - die mit der pauschalen Lösung der Nürnberger ganz einfach geschlossen werden", sagt ein Sprecher der Nürnberger. (eb / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.