logo
logo

Konzepte und Kriterien

maxpool und Schunck: ein besonderer Schulterschluss

20. Juni 2019 - Der Maklerpool „Hamburger Phönix maxpool“ und der internationale Industrie-Versicherungsmakler Schunck Group, München, kooperieren ab sofort im Vorsorgemanagement. Im gemeinsamen Fokus stehen in erster Linie der Fachbereich betriebliche Altersversorgung, aber auch ausgewählte Biometrie-Bereiche.

Die Hamburger Phönix maxpool Gruppe AG (www.maxpool.de) wird künftig mit der Schunck Group (www.schunck.de), einem der führenden internationalen Industrieversicherungsmakler, eng zusammenarbeiten. Den Angaben zufolge zielt die Kooperation in erster Linie auf den Fachbereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ab, umfasst aber auch ausgewählte Biometrie-Bereiche, in denen die beiden Partner ab jetzt gemeinsam innovative Ansätze und hochqualitative Produkte für Industriekunden entwickeln und umsetzen.

Die Hamburger Phönix maxpool Gruppe bietet angebundenen Maklern als erprobter und unabhängiger Qualitätspool und bundesweit tätiges Fachinstitut für betriebliche Altersversorgung unter anderem sowohl versicherungsförmige als auch investmentbasierte betriebliche Vorsorgelösungen in kompetenter und kundenfreundlicher Umsetzungsart an.

Die Schunck Group, die in diesem Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum feiert, arbeitet als internationaler Assekuranzmakler mit national und weltweit führenden Systemen und Produkten. Dazu wurden verlässliche Partnerschaften mit Unternehmen, Verbänden und Institutionen geschlossen und auch hausintern zahlreiche neuartige Dienstleistungen geschaffen.

Durch die Kooperation der Hamburger Phönix maxpool Gruppe mit der Schunck Group wird das reichhaltige Portfolio beider Unternehmen noch einmal erweitert und – wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt - sinnvoll ergänzt. Das Credo der zukünftigen Partner lautet: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Partner.

Der Vorstand der Hamburger Phönix maxpool Gruppe, Oliver Drewes, sieht in der zukünftigen Zusammenarbeit viel Potenzial: „Die Schunck Group und unser Haus passen fachlich sehr gut zusammen, da beide Häuser für Qualität und verantwortungsbewusste Kundenbetreuung stehen – bis hin zur Begleitung des Kunden im Schadenfall. Hier arbeiten zwei Partner, die aus sehr ähnlichem Holz geschnitzt sind. Wir freuen uns daher sehr, dass wir die Schunck Group als Kooperationspartner für unser Haus gewinnen konnten.“

Thomas Wicke, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb bei Schunck, begrüßt die Kooperation mit maxpool: „Schunck hat seit jeher den Anspruch unseren Kunden mehr zu bieten als nur Versicherung. Wir freuen uns, dass wir mit maxpool einen Partner gewinnen konnten, der ähnlich denkt und hilft neue Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Gemeinsam werden wir unsere Expertise im Vorsorgemanagement effizient bündeln, so dass wir unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten können.“ (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.