logo
logo

Namen und Nachrichten

factsurance startet für Makler Partnerprogramm

14. September 2017 - Der rein digitale Spezialmakler für Private Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen startet ein neues Partnerprogramm für Makler. Versicherungsmakler, die keine PKV- und BU-Spezialisten sind, können die Beratung ihrer Kunden an factsurance auslagern und erhalten Provision.

Das neue Partnerprogramm von factsurance (https://factsurance.com) bringt Maklern bares Geld. Das teilt Deutschlands erster rein digitaler Spezialmakler für Private Krankenversicherungen (PKV) und Berufsunfähigkeits-Versicherungen (BU) mit. Das bedeutet in der Praxis: die Vermittlung von Kunden für PKV und BU bringt jetzt bares Geld; denn Versicherungsmakler, die selbst keine ausgewiesenen PKV- und BU-Spezialisten sind, können die Beratung ihrer Kunden zur PKV und BU künftig an das Unternehmen factsurance auslagern.

Das Unternehmen factsurance übernimmt im Rahmen des neuen Partnerprogramms für Makler die Beratung in diesen beiden hoch komplexen Bereichen. Für jeden daraus resultierenden Vertragsabschluss erhält der Makler eine Provision von factsurance. Auf https://factsurance.com/partner kann man sich für das Programm registrieren.

Keine Konkurrenz, sondern sinnvolle Ergänzung
„Wir alle wissen, wie komplex die Bereiche PKV und BU sind“, sagt factsurance-Geschäftsführer Christian Haase. „Da kann und muss sich nicht jeder Makler auskennen. Aber die Kunden fordern vermehrt eine individuelle Beratung ein. Und an der Stelle können wir helfen.“ Das Unternehmen versteht sich als sinnvolle Ergänzung zur täglichen Arbeit der Makler – und nicht als Konkurrenz. „Das garantieren wir unseren Partnern durch eine Kundenschutzvereinbarung“, betont Haase. Die Makler tragen zudem kein Haftungsrisiko für Fehlberatung oder vorvertragliche Anzeigepflichtverletzungen. Abgesehen von den Bereichen PKV und BU bleibt der Kunde vollumfänglich beim alten Makler. Das Prinzip ähnelt laut Christian Hase dem des Allgemeinarztes, der seine Patienten für spezielle Behandlungen an einen Facharzt überweist.

Das InsurTechs factsurance hat eine spezielle Software entwickelt, die Unternehmensangaben zufolge eine tiefe und nachhaltige Beratung ermöglicht. Demnach analysiert factsurance mit dieser professionellen Software die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) aller PKV- und BU-Tarife bis ins kleinste Detail. Welche Leistungen sind wirklich garantiert? Und unter welchen Bedingungen wird gezahlt? Alle factsurance-Berater sind ausgewiesene Spezialisten im Bereich PKV und BU. Im persönlichen Gespräch ermitteln sie auf Basis der detaillierten Tarifdaten für jeden Kunden den individuell passenden Tarif. Böse Überraschungen im Krankheitsfall werden dabei garantiert ausschließen.

Kunde vermitteln und Provision erhalten – ganz ohne Risiken
Wer als Makler am factsurance-Partnerprogramm teilnimmt, kann seinen Kunden fortan die spezialisierte Beratung zu PKV und BU über factsurance anbieten. Das InsurTech teilt mit, dass der Makler bei Interesse lediglich die Kundendaten an factsurance übermitteln müsse. „Die Beratung läuft dann über die Experten von factsurance und gibt dem Makler das gute Gefühl, dass seine Kunden bei der PKV eine optimale Beratung erhalten. Und nach einem erfolgreichem Vertragsabschluss erhält man als Partner von factsurance sogar noch eine attraktive Prämie“, sagt ein Unternehmenssprecher.

Partner können sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren
Die Vorteile für Makler-Partner: Sie können sich bei ihrer Arbeit wieder auf ihre eigentlichen Schwerpunkte konzentrieren, sparen Zeit und Geld und riskieren keine Haftung wegen einer Fehlberatung. Gleichzeitig können sie ihren Kunden einen kompetenten Spezialisten in Sachen PKV und BU anbieten – mit der Gewissheit, dass diese gut beraten und betreut werden.

„Das factsurance-Partnerprogramm ist eine seriöse und unkomplizierte Art, seine Bestandskunden glücklich zu machen und an sich zu binden. Und dabei noch Geld zu verdienen“, fasst Haase zusammen.

factsurance-Geschäftsführer Haase weist außerdem darauf hin, dass auch Vertriebe, wie beispielsweise Baufinanzierer, die ihren Kunden eine fundierte Beratung zur PKV oder BU bieten wollen oder Verbände und Firmen, denen es wichtig ist, ihren Mitgliedern und Mitarbeitern eine Absicherung in der PKV oder BU zu stellen, am Partnerprogramm von factsurance teilnehmen können.

Wie arbeitet factsurance genau?
Als Spezialmakler für die Bereiche PKV und BU berät factsurance persönlich, aber ortsunabhängig: per Telefon und unterstützt durch einen innovativen Onlineprozess, mit dem die benötigten Daten digital erfasst werden. Auch der Vertragsschluss ist dann unkompliziert über den Computer zu Hause möglich. Und das komplett papierfrei und zeitlich flexibel. Auch abends und am Wochenende. Alle Berater sind seit Jahren auf die Bereiche PKV und BU spezialisiert und Mitglied im Maklernetzwerk der PremiumCircle Deutschland GmbH. „Uns geht es nicht darum, den günstigsten Tarif zu finden“, erklärt Christian Haase. „Sondern immer das jeweils individuell beste Versicherungsprodukt.“

Digitale Schnittstelle zwischen Kunden und qualifizierten Beratern
Die factsurance GmbH wurde im Oktober 2016 von Christian Haase, Claus-Dieter Gorr und Friedrich Bardt gegründet und hat ihren Hauptsitz in Wentorf bei Hamburg. factsurance hat sich auf die Beratung und den Abschluss von privaten Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisiert und versteht sich als digitale Schnittstelle zwischen anspruchsvollen Kunden und hochqualifizierten Beratern. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 14 Mitarbeiter, darunter sechs zertifizierte Berater. Sämtliche Berater sind Mitglied im Maklernetzwerk der PremiumCircle Deutschland GmbH, einer Initiative, die für Transparenz und Qualität von Produkten und deren Vermarktung in der Versicherungs- und Gesundheitswirtschaft kämpft. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.