logo
logo

Produkte und Profile

blau direkt springt auf den Zug „White-Label-Modell“

17. Mai 2018 - Der Maklerpool blau direkt vermarktet ab sofort eine eigene White-Label-Lösung der Neodigital Versicherung AG. Als individuell angepasste Produktlinie für Schaden und Unfallversicherungen bringt blau direkt „blackstar“ in Umlauf. Beide Unternehmen setzen auf die Digitalisierung von Produkten und Prozessen.

Ein neues Produkt kommt mit „blackstar“ auf den Markt. Aufgelegt hat es das BaFin-lizensierte InsurTech Neodigital Versicherung AG (www.neodigital.de). Der digitale Versicherer hat nun bereits zwei Wochen nach dem Marktstart den Versicherungsmaklerpool blau direkt (www.blaudirekt.de) als White-Label-Vertriebspartner gewonnen. „Mit blau direkt ziehen wir im Bereich der Digitalisierung an einem Strang. Beide Unternehmen stellen sich den digitalen Herausforderungen und verfügen über die notwendige digitale DNA.

Die Prozessoptimierung und Normierung der Datenstandards stehen für beide Unternehmen an vorderster Stelle. Wir haben uns sehr gefreut, mit einem solch innovativen Maklerpool unsere White-Label- Lösung erfolgreich umsetzen zu können“, sagt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.

Neodigital entwickelt als Risikoträger mit Hilfe eines modularen Produktbaukastens individuelle Versicherungslösungen für große Vertriebspartner (bocquel-news 9. April 2018 Neue ‚Neodigital‘ hat für Makler Spezielles im Köcher. Die automatisierte, digitale Versicherungsfabrik wird hierzu als Plattform zur Verfügung gestellt. Der eigens von Neodigital entwickelte Produkt-Konfigurator ermöglicht dabei die Gestaltung einer individuellen und zielgruppenspezifischen Versicherungs-Lösung und eine optionale White-Label-Lösung für die Vermarktung unter eigenem Markennamen.

„Mit Neodigital haben wir einen Versicherer neuen Typs an Bord, der unsere Überzeugung im Bereich der ganzheitlichen Optimierung von Prozessen und Produkten teilt“, sagt Lars Drückhammer, Mitgründer und Geschäftsführer der blau direkt GmbH & Co. KG.

„Mit unserer eigens gestalteten Produktlinie ,blackstar‘ werden wir sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch den Anforderungen unserer angeschlossenen Makler gerecht. Sie erzielen erhebliche Zeitersparnisse in der Administration, die aus der Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren resultieren, und können die freiwerdenden Ressourcen für die Betreuung ihrer Kunden nutzen“, so Drückhammer weiter. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.