logo

Produkte und Profile

Zurich Initiative fördert Hausratschutz-Bewusstsein

11. Oktober 2018 - Pünktlich zum Studienbeginn lanciert die Zurich Gruppe Deutschland ihre „Protect Your Stuff“-Initiative. Damit soll die Generation-Y ein besseres Verständnis für das Konzept der Hausratversicherungen entwickeln, denn laut einer YouGov Studie besitzen rund zwei Drittel der Millenials gar keine.

Mit ihrer neuen Initiative „Protect Your Stuff“ hat die Zurich Gruppe Deutschland (www.zurich.de) eine unkomplizierte Methode zur Identifizierung und schnellen Absicherung von Lieblingsdingen im Haushalt junger Menschen entwickelt.

Schließlich besitzen in Deutschland rund 65 Prozent der Generation-Y laut einer YouGov-Studie (www.yougov.de) keinen Hausratschutz. Oftmals würde der jungen Generation einfach das Verständnis für die Hausratversicherung fehlen, heißt es.

Die YouGov-Analysten nannten als weiteren Aspekt, dass die Generation nur ein geringes Bewusstsein für den Wert des eigenen Hab und Guts habe.

„Wirwollen Kunden in ihrer Lebenswelt und ihrem Alltag bestätigen. Daher unterstützt die Hausratversicherung ‚Protect Your Stuff‘ einen flexiblen und individuellen Lebensstil, während wir mit dem Online-Konfigurator auch über das Thema Hausrat aufklären“, sagt Dr. Alexander Bernert, Head of Innovation und Market Management der Zurich Gruppe Deutschland.

Mit „Protect Your Stuff“ Bewusstsein schaffen und aufklären
Ziel der neuen Initiative, die im hauseignen Innovations-Labor der Zurich,dem „GenY-Champion“, entstand, ist es das Bewusstsein für Wertsachen in den eigenen vier Wänden zu verbessern und über Hausrat aufzuklären.

Anhand einer virtuellen Wohnung, können junge Menschen online ihren eigenen Hausrat nachbauen und damit dessen Wert schätzen: Mit Schiebereglern lässt sich demnach der Wert von Lieblingsstücken und Besitztümern - wie Möbeln, Elektrogeräten und Freizeitgeräten - individuell festlegen.

Sogenannte Jungkunden finden mit diesem Tool eine geführte Lösung, die den eigenen Versicherungsbedarf detailliert aufschlüsselt und gleichzeitig einen schnellen und unkomplizierten Onlineabschluss der neuen Hausratversicherung in nur drei Klicks ermöglicht.

Flexible Deckung und Absicherungshöhe
Alexander Bernert: „Die neue Zurich Hausratversicherung „Protect Your Stuff“ bietet insgesamt zwei Deckungsvarianten und damit flexible Absicherungsmöglichkeiten für verschiedene Wohntypen an.“ ES gibt demnach die Variante SMALL (Versicherungssumme 7.500 Euro) und Variante MEDIUM (Versicherungssumme 15.000 Euro), die dabei durch den Zurich Privatschutz (unbegrenzte Deckungssumme) ergänzt werden, wenn Kunden eine höhere Deckung wünschen sollten.

Damit ist „Protect Your Stuff“ vor allem für junge Kunden, die in WGs leben konzipiert und personengebunden. Für sie bietet „Protect Your Stuff“ ortsungebundenen Schutz: Die Höhe des Beitrags und Versicherungsschutzes sind unabhängig vom Wohnort und Anzahl der Quadratmeter.

Wie die Zurich mitteilt, schützt „Protect Your Stuff“ die eigenen Lieblingsstücke weltweit auch während eines Auslandsaufenthalts – beispielsweise bei einem Auslandssemester oder -praktikum - und das 180 Tage lang. Die flexible Kündigungsmöglichkeit (Mindestlaufzeit von 6 Monaten) bietet Jungkunden die Freiheit über ihren Versicherungsschutz individuell zu entscheiden, heißt es in einer Mitteilung der Zurich.

„Protect Your Stuff“ erhält Innovationspreis der Assekuranz
Bereits vor der Markteinführung wurde die neue Zurich Initiative „Protect Your Stuff“, bestehend aus einer Hausrat-Sammelversicherung sowie entsprechendem Online-Konfigurator, mit dem Innovationspreis der Assekuranz ausgezeichnet. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Zurich-Initiative-fördert-Hausratschutz-Bewusstsein.38002.php