logo
logo

Konzepte und Kriterien

Wifo und American Express mit gemeinsamen Konzept

16. August 2018 - Eine Kooperation der besonderen Art gehen der Maklerpool Wifo und der Kreditkartenanbieter American Express ein. Sie arbeiten künftig beim Vertrieb von Zahlungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen zusammen. Die Distributionspartnerschaft bietet den Wifo-Verbundpartnern und Kunden einige Vorteile.

Was steckt dahinter, wenn ein Maklerpool wie die Wifo GmbH (www.wifo.de) und American Express (www.americanexpress.com/de) gemeinsame Sache machen? Diese sogenannte Distributionspartnerschaft bietet den Wifo-Verbundpartnern und deren Kunden zunächst einmal auf jeden Fall einen direkten Zugang zu den „American Express Business Cards“. So können die Wifo-Verbundpartner ab sofort die „American Express Business Platinum Card“ mit umfassendem Dienstleistungen zu speziellen Konditionen nutzen.

Neben einem persönlichen Verfügungsrahmen und dem bis zu 58-tägigen Liquiditätsvorteil sowie vielen Service- und Versicherungsleistungen erhalten die Makler, die Partner der Wifo sind, auch noch eine kostenlose Mitgliedschaft im „Membership Rewards Bonusprogramm“ von American Express. „Wenn ein Wifo-Partner seine American Express Business Platinum Card für Geschäftsausgaben nutzt, sammelt er Punkte und sichert sich praktische Rückvergütungen, die nicht verfallen können“, sagt Wifo-Geschäftsführer Sven Burkart.

Laut seinen Angaben lassen sich die Punkte aus dem individuellen Einsatz der American Express Card vielfältig einsetzen, sei es für Flüge, Hotels oder Sachprämien. Ein besonderer Service wie Restaurantempfehlungen, Tischreservierungen und Geschenkeservice runden das Angebot ab. Die Wifo-Partner können die Vorteile der American Express Business Platinum Card sowohl selbst nutzen als auch ihren Kunden weiterempfehlen. „Die Lösungen von American Express gehen auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen ein. Das macht den Kreditkartenanbieter aus der Sicht von Wifo zu einem zuverlässigen Partner“, sagt Sven Burkart.

„Gemeinsam mit der Wifo streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an, und hoffen so, auch die Kunden der Wifo für uns zu gewinnen und sie von unserem vielfältigen Angebot überzeugen zu können“, sagt Saša Savić, Director Sales and Partnerships bei American Express. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.