logo
logo

Namen und Nachrichten

Wieder Veränderungen im Vorstand und im Beirat

27. März 2017 - Erneut trafen in den letzten Tagen vier Personalien ein. So gibt es im Makler- und Partnervertrieb des Axa Konzerns einen neuen Leiter; Neues auch in der Ecclesia Gruppe; außerdem ist der ehemalige Alte-Leipziger-Vorstand im Beirat des IVFP; und der digitale Versicherungsmakler Finanzchef24 hat jetzt einem neuen CEO im Team.

Bei der Ecclesia Gruppe (www.ecclesia-gruppe.de) gibt es zum 1. Mai 2017 eine wichtige Veränderung. Jochen Körner, bisher Geschäftsführer der Marsh GmbH, wechselt zur Ecclesia und wird dort die Verantwortung für die Industriemakler der Gruppe im In- und Ausland übernehmen. Der 42-jährige Körner soll die Nachfolge von Norbert Noehrbass antreten, der zum 31. Juli 2018 altersbedingt in den Ruhestand treten wird.

Wir berichteten bereits im Januar 2017, dass Hauptgeschäftsführer Manfred Klocke im Laufe des Jahres 2017 in den Ruhestand geht. Seine Nachfolge tritt Dr. Stefan Ziegler an, der bereits seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung ist.

„Die Industriemakler der Gruppe entwickeln sich seit vielen Jahren sehr erfreulich und sind 2016 durch die Übernahme der Concordia N.V., Belgien, und der Concordia De Keizer B.V., Niederlande, nochmals deutlich gewachsen. Wir freuen uns, mit Jochen Körner einen auch international erfahrenen Manager zu gewinnen”, sagt Tilman Kay, Hauptgeschäftsführer und ab Mai Vorsitzender der Holding-Geschäftsführung.

********************************************************************************

Christian D. F. Pape leitet seit März 2017 den Makler- und Partnervertrieb (Lebens- & Krankenversicherung) des Axa Konzerns (www.axa.de). Der gebürtige Duisburger tritt die Nachfolge von Wolfgang Ruckwied an, der nach fast 50-jähriger Betriebszugehörigkeit im Dezember 2016 in den Ruhestand ging. Der jetzt 33-jährige Pape kommt von der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, bei der er zuletzt die Maklerdirektion München leitete. In dieser Funktion war der studierte Betriebswirt für alle Sparten verantwortlich. Davor war Pape beim Continentale Versicherungsverbund. Hier begann er auch seine berufliche Laufbahn als Trainee. Noch während seines ersten Jobs absolvierte er innerhalb von 21 Monaten ein weiteres Studium, einen berufsbegleitenden MBA mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement.

********************************************************************************

Reinhard Kunz wird Mitglied im fachlichen Beirat des IVFP Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (www.ivfp.de). Der Diplom-Mathematiker prägte jahrelang erfolgreich die Produktpolitik der Alte Leipziger Lebensversicherung (www.alte-leipziger.de) und war zuletzt als Vorstand in den Bereichen Produkt, Mathematik, Vertrag und Leistung tätig. Zudem ist Reinhard Kunz Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (www.aktuar.de) und war jahrelang Mitglied im Mathematik- und Steueraus-schuss beim GDV Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Mit Reinhard Kunz im Kompetenzteam untermauert das IVFP seinen fachlichen Anspruch in der Alters- und Gesund-heitsvorsorge. Das Institut konnte mit ihm seinen fachlichen Beirat um den Vorsitzenden Prof. Dr. Dommermuth und den weiteren Mitgliedern Prof. Dr. Bernt Mayer und Aktuar Axel H. Meder um einen erfahrenen Experten erweitern.

********************************************************************************

Die Finanzchef24 GmbH (www.finanzchef24.de) baut ihre Geschäftsführung aus: Benjamin Papo verstärkt jetzt als neuer CEO das Team des digitalen Versicherungsmaklers für Gewerbeversicherungen. Papo war zuvor 13 Jahre für die Interhyp AG und zwei Jahre für die ING-DiBa AG tätig.

„Die Digitalisierung der Versicherungsbranche bietet enorme Wachstumspotenziale. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den etablierten Marktteilnehmern die Zukunft der Branche aus Kundensicht neu zu gestalten. Entscheidend für den Erfolg dabei ist eine effiziente Kombination aus innovativen Technologien und Datenmodellen sowie digitalen Vertriebskanälen und traditioneller Beratungskompetenz“, sagt Papo zu seiner neuen Aufgabe.

Bei der Interhyp gestaltete Benjamin Papo maßgebend die Erfolgsgeschichte vom Start-Up zum größten Vermittler privater Baufinanzierung in Deutschland und wurde 2010 im Alter von 33 Jahren zum Vorstand für das Privatkundengeschäft berufen. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.