logo
logo

Namen und Nachrichten

Wachstum: Gleich viermal 2016 auf der Erfolgsspur

27. März 2017 - Vier Gruppen aus dem Mittelfeld der Assekuranzen legen für das Geschäftsjahr 2016 teilweise außerordentlich gute Ergebnisse vor. Alle vier- das sind die Canada Life, die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg, die Versicherungsgruppe Münchener Verein und die Itzehoer Versicherungen – stehen gut da.

Canada Life: Trotz Niedrigzins Rendite-Chancen mit Garantie durch das Unitised-With-Profits-Prinzip

„Vielen Menschen in Deutschland ist eine Garantie beim Aufbau ihrer privaten Vorsorge nach wie vor sehr wichtig. Der geglättete Wert- zuwachs trägt zu einem stabilen Garantieaufbau bei. Das schafft für unsere UWP-Kunden eine zuverlässige und werthaltige Basis zu Rentenbeginn“, sagt Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland (www.canadalife.de). „Gleichzeitig steigert die endfällige Garantie die Rendite-Chancen – für Altersvorsorge-Sparer ein äußerst wichtiger Aspekt. Mit den UWP-Tarifen können Kunden mehr für ihre Altersvorsorge erwirtschaften, sie sind deshalb eine lohnende Alternative!“ sagt Drews.

**********************************************

**********************************************

In     Sach- und Lebensversicherung 
2016 mehr Neugeschäft in Oldenburg

„Beim Vertrieb unserer Produkte können wir 2016 erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So konnte das Neugeschäft im Vergleich zum Vorjahr sowohl in den Sachversicherungen als auch in der Lebensversicherung weiter gesteigert werden“, berichtete Dr. Ulrich Knemeyer, Vorstandsvorsitzender der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg (www.oeffentlicheoldenburg.de) bei der Jahrespressekonferenz in Oldenburg. „Wir wachsen mit unseren neuen Aufgaben unter dem EU-Aufsichtsrecht Solvency II und stellen uns den regulatorischen Anforderungen. Auch das Stichwort Digitalisierung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Mit unserem neuen Internetauftritt und der Facebook-Seite intensivieren wir die Nutzung moderner Kommunikationskanäle. Damit unterstützen wir unsere auf dauerhafte Wachstums- und Ertragsstärke ausgerichtete Unternehmensstrategie.“

*******************************************************************************************

Geschäftsjahr 2016 mit exzellentem Ergebnis

„Der konsequente Fokus auf unsere strategischen Geschäftsfelder wie beispielsweise Pflegezusatz-versicherung und Krankenzusatzversicherungen spiegelt sich in dem hervorragenden Ergebnis des Geschäfts-jahres 2016 wider“, sagte Dr. Rainer Reitzler, Vorstands-vorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe (www.muenchener-verein.de).

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. (VVaG) als Versicherungs-anstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der VVaG mit seinen Töchtern auch in der Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung aktiv.

************************************************************    **********************************************************************************************************************************

Itzehoer Versicherungen bleiben auch weiterhin auf Wachstumskurs
„Unsere Mitglieder können sich auch in Zukunft auf die finanzielle Stabilität der Itzehoer Versicherungen verlassen.“ „Mit einem Überschuss von 10,3 Millionen Euro aus dem laufenden operativen Geschäft war 2016 absolut gesehen das erfolgreichste Jahr unserer Geschichte“, sagte der Vorstandsvorsitzende Uwe Ludka. Die zentrale Botschaft, die Vorstandsvorsitzender Uwe Ludka während der Bilanz-Pressekonferenz verkündete: „Wir haben uns in einem schwierigen Markt bärenstark behauptet.“

Im Klartext heißt das: Während sich der Versicherungsmarkt in Deutschland nach Angaben des Branchenverbandes GDV 2016 mit 0,3 Prozent Wachstum eher stagnierend gestaltete, bewegten sich die Itzehoer Versicherungen (www.itzehoer.de) mit 6,5 Prozent Beitragsanstieg weit oberhalb des allgemeinen Trends.

 

Insgesamt verbuchten die Itzehoer 2016 ein Prämien-aufkommen von 437,8 (2015: 410,9) Millionen Euro.

„Auch nach nunmehr zehn Jahren der Finanzkrise steht die Itzehoer kerngesund da und bietet ihren Versicherten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verlässlichkeit“, sagt der Vorstands-Chef der Itzehoer Ludka. (-el / www.bocquel-news.de)

 

 

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.