logo
logo

Produkte und Profile

Tabaluga steht Pate für Kinder-Vorsorgekonzept

20. September 2018 - Rund elf Millionen Kinder gibt es derzeit in Deutschland. Jährlich kommen etwa 700.000 Neugeborene dazu. Keine andere Zielgruppe bietet Beratern das Potenzial eine längere Kundenbeziehung aufzubauen. Die uniVersa präsentiert hier passend für die Kleinen ihr Kindervorsorgekonzept „Tip-Top Tabaluga“.

Mit Tip-Top Tabaluga bietet die uniVersa Versicherung (www.universa.de) ein Vorsorgekonzept für die ganz Kleinen an. Eltern, Großeltern und Paten haben hohe Ansprüche, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht. Da passt Tip-Top Tabaluga ins Konzept. Bei der ältesten privaten Krankenversicherung Deutschlands, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feiert, liegt ohnehin ein Schwerpunkt auf der Gesundheitsvorsorge.

Bei der uniVersa können durch zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, die über das starre gesetzliche Programm hinausgehen, Erkrankungen des Kindes frühzeitiger erkannt und somit auch bessere Heilungserfolge erzielt werden. Als Ergänzung zur Schulmedizin sind in dem ganzheitlichen Vorsorgekonzept der uniVersa auch Leistungen für Heilpraktiker und Naturheilverfahren inklusive Arzneimittel und Globuli enthalten. Fürs Krankenhaus gewährleistet der Tarif eine freie Klinikwahl, die Behandlung durch den Chefarzt sowie die Unterbringung im Ein-/Zweibettzimmer eine bestmögliche medizinische Versorgung.

Auch sonst hat das Kindervorsorgekonzept der uniVersa einiges zu bieten: So können dort Leistungen für eine modische Brille, Kontaktlinsen, Kieferorthopädie und Auslandsreisen mitversichert werden. Bleiben von Unfällen und Krankheiten dauerhafte Beeinträchtigungen beim Versicherten zurück, gibt es mehrere finanzielle Soforthilfen und lebenslange Unterstützungen. Selbst an eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung mit Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung und Pflegebedürftigkeit hat der Versicherer aus Nürnberg gedacht.

Unternehmensangaben zufolge kann die Option zum 15. Geburtstag oder zu bestimmten Ereignissen, wie Beginn der Ausbildung oder Ende des Studiums aktiviert werden.

Da keine erneute Gesundheitsprüfung stattfindet, sind bei zwischenzeitlich aufgetretenen Erkrankungen keine Leistungsausschlüsse, Risikozuschläge oder Ablehnungen zu befürchten, heißt es. Über Nachversicherungsgarantien lässt sich laut uniVersa der Schutz bei steigendem Einkommen und verschiedenen Lebensereignissen, wie Heirat, Geburt eines Kindes oder Eigenheimfinanzierung weiter ausbauen.


Nach Angaben der uniVersa haben Berater durch den ganzheitlichen Ansatz bessere Erfolgs-Chancen bei Eltern, Großeltern und Paten, weil sie unter anderem bei der Käuferzielgruppe als Experte wahrgenommen werden. Der Tabaluga-Tarif soll sogar regelrecht als Türöffner fungieren, zumal „Tabaluga“ den Angaben zufolge eine der bekanntesten und sympathischsten Marken im deutschsprachigen Raum ist.

Das ganzheitliche Vorsorgekonzept der uniVersa kann laut Unternehmensmitteilung entweder in Einzelbausteinen individuell zusammengestellt oder über eines von drei vorgeschlagenen Absicherungsvarianten abgeschlossen werden. Durch die enthaltenen Optionen und Nachversicherungsgarantien kann es demnach mit dem Leben des Kindes mitwachsen. Außerdem liefere es immer wieder neue Beratungsanlässe für Folgetermine. Unter www.tip-top-tabaluga.de gibt es weitere Informationen zum Vorsorgekonzept. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.