logo
logo

Namen und Nachrichten

Spiel, Satz und Tenniskleid: Next Level Kooperation

27. April 2017 - Die Generali Deutschland und die Tennis-spielerin Angelique Kerber heben ihre Zusammenarbeit aufs nächste Level. Ab sofort wird das Logo des Versicherers Kerbers Tenniskleid schmücken. Die Kooperation des Generali und ihrer Marken-botschafterin wurde um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert.

Nächster Sieg im Doppel Generali / Kerber: Die Generali Deutschland (www.generali.de) und ihre Markenbotschafterin Angelique Kerber gehen bei ihrer Zusammenarbeit einen Schritt weiter. Das Logo der Generali wird ab sofort den Tennisdress von Kerber zieren. Schon beim FedCup-Relegationsspiel am Wochenende und beim WTA-Turnier in Stuttgart, bei dem sie ihren Titel verteidigen will, trägt die Markenbotschafterin den Markuslöwen der Generali.

Aufschlag Liverani
Giovanni Liverani
, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, erklärt: "Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unserer Markenbotschafterin Angelique Kerber auf ein neues Level heben zu können. Kerber steht gegenwärtig wie kaum eine andere für Leistung, Erfolg und Kampf um die Nummer 1. Auch wir als Generali Deutschland wollen erste Wahl beim Kunden - sprich führender Privatkundenversicherer - werden. Zudem ist sie sympathisch, fleißig, spielt modern und vereint damit Eigenschaften, für die auch die Generali Deutschland bei ihren Kunden stehen möchte."

Return Kerber
„Es ist für mich eine tolle Sache, mit der Generali Deutschland zusammenzuarbeiten. Ich habe das Unternehmen und das Team als sehr modern und innovativ kennengelernt und freue mich in naher Zukunft auf weitere spannende Projekte. Die Idee der Smart Insurance-Produkte entspricht meinen Vorstellungen von zeitgemäßer Versicherung, da die Generali ihren Versicherten auch zur Seite steht, noch bevor Schäden entstehen. So ein ungewöhnliches Denken spricht mich an", erklärt Angelique Kerber (Foto: obs/Generali Versicherungen).

Angelique Kerber ist seit 2016 Markenbotschafterin der Generali Deutschland (bocquel-news Sportlerin des Jahres gibt Generali neues Gesicht). Der erste Schritt der Zusammenarbeit stellte die neue Markenkampagne der Generali dar, bei der Kerber die Smart Insurance-Produkte der Generali unter anderem in TV-Spots in Szene setzte. In diesem Zusammenhang führte die Generali Deutschland auch ihren neuen Claim "Aus Versicherung wird Verbesserung" ein. Aufgrund der guten Ergebnisse werden die Generali Deutschland und Kerber auch in mittelfristiger Zukunft als starkes Doppel auftreten. Die Generali und Kerber einigten sich darauf, den Vertrag frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019 zu verlängern. In diesem Zusammenhang werden die Sponsoring-Aktivitäten auch weiter ausgebaut. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.