logo

Namen und Nachrichten

Plansecur: Neues Logo - neuer Claim - riesige Torte

23. Februar 2017 - Der Finanzdienstleister Plansecur schreibt sich seine Werte nicht nur auf die Fahnen, sondern auch auf die Fassade. Geschäftsführer Johannes Sczepan enthüllte in Kassel ein neues Logo mit dem Claim „Weil wir wertschätzen“. Mit dem neuen Auftritt will das Unternehmen seine Werte noch stärker nach außen tragen.

Partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig und transparent: an diesen fünf Werten will sich die Plansecur Finanz GmbH (www.plansecur.de) messen lassen. Am Dienstag wurde im Beisein der Innendienstbelegschaft am Hauptverwaltungssitz in Kassel eine neue Kampagne mit neuem Logo enthüllt und auf den Weg gebracht. „Unser neuer Claim kommt nicht von außen, sondern ist von innen entstanden: wir leben unser Motto“, sagte Plansecur -Geschäftsführer Johannes Sczepan (Foto: Plansecur). Also keine leere Worthülse, dass die Wertschätzung von Kunden und Mitarbeitern im Vordergrund steht. „Partnerschaft ist die beste Form der Zusammenarbeit – ob mit dem Kunden, mit Kollegen und mit Beratern. Die Beratung in finanziellen Dingen ist in erster Linie Vertrauenssache. Unser neuer Claim ,Weil wir wertschätzen‘ bringt unsere Haltung präzise auf den Punkt. Wertschätzung, Respekt und die Begegnung auf Augenhöhe sind aus unserer Sicht heute wichtiger denn je.“

Christliche Grundwerte in der Finanzberatung
Das neue Logo besteht aus vier zusammengesetzten Summenzeichen (∑), die so ein Kreuz bilden – eine Symbolik, die den christlichen Grundwerten der Firma sicher nicht unbeabsichtigt Ausdruck verleiht. 1986 gegründet bekennt Plansecur sich zu strengen ethischen Grundsätzen bei der Beratung. Der Finanzvertrieb wurde bereits drei Mal mit dem Gütesiegel „Ethics in Business“ als Vorreiter ethischen Handelns in Wirtschaftsunternehmen ausgezeichnet.

Mittlerweile sind im Unternehmen 76 Gesellschafter. Sie alle kommen aus dem Kreis der 200 Finanzplaner und –planerinnen, die bundesweit an 50 Standorten Kunden mit einem Depotvolumen von 838 Millionen Euro betreuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Bahnhof und eine große Torte bei der Enthüllung des neuen Logos bei der Plansecur. Fotos: E. Bocquel

Nicht nur werthaltige Beratung, sondern auch werthaltige Produkte sucht man bei der Plansecur nach 16 ethischen Gesichtspunkten aus. Johannes Sczepan ist überzeugt von der Qualität der Beratung: „Seit sieben Jahren ist kein Vermittler mehr bei uns wieder ausgestiegen. Und unsere Storno-Quote liegt unter 1 Prozent – also weit unter dem Branchendurchschnitt.“ Der Plansecur-Chef berichtete aus, dass 57 Prozent aller Finanzberater im Unternehmen bereits seit mehr als fünfzehn Jahren für die Plansecur arbeiten. Die künftige Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD), die zahlreichen Pools und Vermittlern in der Branche große Kopfschmerzen bereitet, macht der Plansecur kein Kopfzerbrechen. „Wir haben schon länger eigene strenge Qualitätsauflagen, die teilweise über der Norm auf EU-Ebene liegen. Das was von dem IDD-Gesetzentwurf bisher bekannt wurde, entspricht völlig unserem Qualitätsverständnis“, sagte Sczepan.

Antworten auf Finanzfragen
Das neue Logo, das zur Feier des Tages auch auf einer riesigen Torte für alle platziert wurde, und der Claim „Weil wir wertschätzen“ mit dem erklärenden Zusatz „Antworten auf Finanzfragen“ sind Teil der „Strategie 2025“ der Plansecur. Darin enthalten sind auch Projekte, die die Digitalisierung im Unternehmen weiter vorantreibt. Man hat sich ehrgeizige Ziele für die nächsten Jahre gesetzt. „Wir haben unsere internen Strukturen verändert und sind als Team zusammenge-wachsen. Nun arbeiten wir daran, in allen Bundesländern zu expandieren – jetzt ist also der beste Zeitpunkt für ein neues Corporate Design“, sagte Johannes Sczepan.

„Dass wir unsere Werte nach außen deutlich sichtbar an unserem Firmengebäude zeigen, ist sicherlich ein Novum – vor allem in unserer Branche. Gerade durch die Finanzkrise hat sich aber gezeigt, dass Werte und langfristige, kundenzugewandte Beratung wieder eine wichtige Rolle spielen.“ (ml / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Plansecur-Neues-Logo-neuer-Claim-riesige-Torte.36555.php