logo
logo

Konzepte und Kriterien

Partnerschaft ganz im Zeichen der Digitalisierung

20. September 2018 - Zukünftig gehen die Neodigital Versicherung AG und der Versicherungsmakler Aon gemeinsame Wege. Auf der einen Seite gewinnt Neodigital einen der renommierten Versicherungsmakler für sich, während Aon mit der digitalen Produktpalette die Transformation des eigenen Privatkundenbereichs vorantreibt.

„Neodigital als vollkommen digital aufgestellter Versicherer stellt Aon für dessen Belegschafts- und Verbandsgeschäft komplett digitalisierte Produkte und Prozesse zur Verfügung. Daraus ergeben sich skalierbare Stückzahlen gepaart mit kompromisslos effizienten Geschäftsabläufen. Unsere Zusammenarbeit markiert einen Quantensprung in der Kooperation von Großmaklern und digitalem Risikoträger“, sagt Franz Rudolf Golling, Vorstand der SchneiderGolling Gruppe und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Neodigital Versicherung AG (www.neodigital.de). Die nun beschlossene Kooperation sei ein Beleg für das starke und eigenständige Wachstum der Neodigital, sagt Golling.

Für Aon und deren Kunden ergibt sich laut Unternehmensmitteilung durch die Zusammenarbeit eine neue digitale Nutzererfahrung - entlang aller Geschäfts- und Abwicklungsprozesse. So erhalten die Privatkunden von Aon über das digitale Kundenportal des Maklers ab sofort eine größere Produktauswahl in den Bereichen Privathaftpflicht-, Tierhaftpflicht-, Hausrat- und Unfall-Versicherung.

Zudem sollen die Kunden von maximaler Transparenz aller Vorgänge profitieren – von der Policen-Erstellung bis hin zur Schadenabwicklung.

„Wir haben mit Neodigital einen Kooperationspartner gefunden, der unsere Vorstellung von Digitalisierung im Versicherungsbereich absolut teilt. Wir freuen uns daher sehr, unseren Privatkunden schon in Kürze die innovativen Produkte und digitalen Dienstleistungen von Neodigital anbieten zu können“, sagt Wouter Goudswaard, Chief Affinity Officer Aon Deutschland (www.aon.com/germany), zuständig für alle Privatversicherungen. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.