logo
logo

Produkte und Profile

Neuer „GewerbeSchutz“ für Mittelstands-Unternehmen

16. August 2018 - Die Versicherungskammer Bayern hat einen neuen „GewerbeSchutz“ entwickelt. Damit bietet der Konzern, allen kooperierenden Maklern eine Lösung für kleine und mittlere Gewerbetreibende an. Enthalten ist unter anderem die Betriebshaftpflicht. Auf Wunsch wird die Betriebsunterbrechung mit versichert.

„Der neue „GewerbeSchutz“ Tarif von der Versicherungskammer Bayern eignet sich bestens für Gewerbekunden bis 500.000 Euro Jahresumsatz und mit bis zu zehn Mitarbeitern“, sagt Markus Maier, Leiter Produkt- und Kundengruppenmanagement des Konzerns Versicherungskammer Bayern (www.vkb.de). Im neuen Produkt enthalten sind Versicherungskonzepte zur Betriebshaftpflicht, Inhalt, Glas, Elektronik, Werkverkehr und Ertragsschutz für kleine bis mittlere Betriebe. Zusätzlich kann der Gewerbekunde die Betriebsunterbrechung je nach Bedarf einschließen, zum Beispiel bei Gastronomiebetrieben. Wie die VKB mitteilt, kann der Makler den Leistungsumfang je nach Kundenbedarf durch die einzeln auswählbaren Module im GewerbeSchutz festlegen.

Über das Angebotsprogramm im Beraterportal AloA (https://aloa.vkb.de) der Versicherungskammer kann der Versicherungsmakler in wenigen Minuten und maximal 15 Risikofragen zu einem Angebot für seinen Kunden kommen. „Kunden und Makler wünschen sich einfache und verständliche Produktlösungen. Diesem Anliegen entsprechen wir mit der GewerbeSchutz-Einführung im Maklervertrieb“, so Markus Maier abschließend. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.