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Nürnberger geht ins Zentrum der Startup-Szene

9. März 2017 - Innovations-Partnerschaft bezeichnet die Nürnberger Versicherungsgruppe ihren neuen Schulterschluss mit der Factory Berlin, einer Innovations-Community, die ihren Mitgliedern eine Plattform für die gegenseitige Vernetzung und Zusammenarbeit bietet. Die Nürnberger sieht hier einen wichtigen Schritt in die Zukunft.

Die Nürnberger Versicherung (www.nuernberger.de) hat eine Innovations-Partnerschaft mit der Factory Berlin (www.factoryberlin.com) geschlossen, Deutschlands größtem Startup-Zentrum. Durch diese Kooperation rückt die Nürnberger ganz nahe an die Schaltstelle der deutschen Startup-Szene. Ziel ist, mit enger Vernetzung und aktivem Engagement hier Kontakte zu knüpfen und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.

„Wir versprechen uns einen spannenden Einblick in die pulsierende Kreativszene der Bundeshauptstadt und freuen uns auf die Interaktion mit Gründern und Innovatoren aus aller Welt“, sagt Dr. Wolf-Rüdiger Knocke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Nürnberger. Knocke ist auch Vorsitzender der Datenschutzkommission des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft. - Für Vorstandsmitglied Walter Bockshecker ist die Kooperation ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Zukunft des Versicherers: „Digitalisierung und Innovation gehören untrennbar zusammen. Ich kann das eine nicht ohne das andere tun. Die Zusammenarbeit mit der Factory Berlin ist die ideale Ergänzung zu den bestehenden Partnerschaften der Nürnberger mit dem Werk1 München, dem Gründerzentrum Nürnberg und dem Fraunhofer Innovationslabor Josephs.“

Laut CEO und Gründer Udo Schloemer bringt die Factory Berlin Akteure aus Konzernen und Unternehmen mit Startups zusammen, damit sie voneinander lernen und sich vernetzen: „ Wir schaffen eine Plattform für aktiv geförderten Austausch und gemeinsame Projekte. Eine Plattform für alle Marktteilnehmer, die die Potenziale und Chancen der Digitalisierung der deutschen Wirtschaft erkannt haben.“ Schloemer weiter: „Die Nürnberger ergänzt unsere Community optimal. Wir freuen uns sehr, mit ihr einen starken Partner aus dem Mittelstand an Bord zu haben und darauf, gemeinsam Ideen voranzutreiben."

Gegenseitige Vernetzung und Zusammenarbeit
Die Factory Berlin versteht sich als Innovations-Community, die ihren Mitgliedern eine Plattform für die gegenseitige Vernetzung und Zusammenarbeit bietet. Ziel dieses Membership-Modells ist es, Konzerne und mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Geschäftsmodell durch die Zusammenarbeit mit Startups zu transformieren und zu digitalisieren.

Im Jahr 2011 von CEO Udo Schloemer gegründet, betreibt sie in Berlin Mitte den größten Startup-Campus in Deutschland. Auf derzeit über 16.000 Quadratmetern bringt die Factory global agierende Technologie-Unternehmen mit Startups wie SoundCloud, Uber und Twitter sowie jungen Talenten zusammen. Die Community-Mitglieder werden bei Partnerschaften, Weiterbildungen und Kooperationsmöglichkeiten unterstützt und haben Zugriff auf die Büro- und Veranstaltungsfläche der Factory

Mit einem Konzernumsatz von 4,5 Milliarden Euro gehört die Nürnberger zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie ist unabhängig von Großkonzernen und kann dadurch schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt reagieren.  (-el / www.bocquel-news.de)

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