logo

Produkte und Profile

Koffer gepackt - was fehlt? Reisekrankenversicherung

10. August 2017 - Ob ein verstauchter Finger beim Beachvolleyball oder unglücklich am Pool ausgerutscht, Unfälle passieren – fast jedem - auch im Urlaub und auch im Ausland. Doch nur jeder zweite Bundesbürger hat mit einer zusätzlichen Reisekrankenversi-cherung finanziell vorgesorgt, besagt die forsa-Umfrage „Sommer 2017“.

Umgeknickt beim Stadtspaziergang durch die Metropole eines fremden Landes? Die regionale Küche nicht vertragen? Auf Reisen krank zu werden, ist gleich doppelt schlimm und auf jeden Fall ärgerlich: Denn wer sich im Ausland in medizinische Behandlung begeben muss, verliert nicht nur wertvolle Ferienzeit, sondern muss meist zunähst erst einmal selbst die Kosten tragen. Viele Urlauber setzen deshalb auf eine Reisekrankenversicherung. Laut einer aktuellen forsa-Umfrage (www.forsa.de) im Auftrag der CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de) entscheidet sich allerdings erst jeder zweite Deutsche (50 Prozent) vor Reisebeginn für die zusätzliche Absicherung.

„Wer gesetzlich krankenversichert ist, kann mit der Europäischen Krankenversicherungskarte EU-weit medizinische Leistungen in Anspruch nehmen. Welche Behandlungen damit abgedeckt sind, ist jedoch von Land zu Land unterschiedlich", sagt Sebastian Dietze, Versicherungsexperte bei CosmosDirekt. Sehr häufig reicht das aber nicht aus. „Um sicherzugehen, dass auch im Ausland alle Leistungen bezahlt werden, sollten Urlauber eine Reisekrankenversicherung abschließen - selbst bei Reisen ins EU-Ausland. Sie kommt im Ernstfall auch für den Rücktransport auf." Weitere Details zu diesem Thema und einer ausreichenden Absicherung sind online  zu finden.

An der repräsentative Umfrage „Sommer 2017" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag der CosmosDirekt nahmen 1.554 Bundesbürger ab 18 Jahren teil. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Koffer-gepackt-was-fehlt-Reisekrankenversicherung.36965.php