logo
logo

Produkte und Profile

Kindervorsorgekonzept mit den drei „TTT“ ausgebaut

30. Januar 2017 - Die uniVersa hat ihr Kindervorsorgekonzept „Tip-Top Tabaluga“ überarbeitet und verbessert. Das Konzept sieht für Kinder einen Rundumschutz vor und bietet für später lebensbegleitende Ausbaumöglichkeiten. Praktisch enthalten sind eine Berufsunfähigkeits-, Renten- und Pflegezusatz-Versicherung.

Der größte Wunsch aller Eltern ist, dass ihre Kinder sorglos und glücklich aufwachsen. Bis die Kinder aber selbstständig sind, bedarf es der elterlichen Unterstützung. Die finanzielle Vorsorge ist dabei genauso wichtig wie die Absicherung gegen unvorhergesehene Risiken. Die uniVersa Krankenversicherung a.G. (www.universa.de) bietet für Kinder den Tarif „Tip-Top Tabaluga“ an, der auf drei Säulen basiert: Krankenzusatz- und die Unfallversicherung sowie die Zukunftsvorsorge. Der Tarif wurde jetzt durch mehrere Optionen erweitert.

So kann bereits für Kinder eine Option für eine Berufsunfähigkeits-Versicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung vereinbart werden. Darin enthalten ist ein Sofortschutz bei schweren Krankheiten, Schwerbehinderung oder Pflegebedürftigkeit. Das Optionsrecht kann beispielsweise zu Beginn der Berufsausbildung, bei Berufsaufnahme nach dem Studium und neuerdings ab dem 15. Lebensjahr ausgeübt werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit, für seine Kinder und Enkelkinder frühzeitig die Zukunftsvorsorge mit Zinseszinseffekt zu starten. Die neue fondsgebundene Rentenversicherung „topinvest“ bietet ab 25 Euro monatlich eine Reihe von Extras: So sind während der Sparphase jederzeit flexible Entnahmen und Zuzahlungen möglich. Bei der Tarifvariante „Garant“ kann das Garantieniveau zwischen 50 und 90 Prozent der eingezahlten Beiträge frei bestimmt werden.

Außerdem ist in beiden „topinvest“-Renten eine kostenlose Pflegeoption mitversichert. Durch sie kann das Kind zu Rentenbeginn ohne Beantwortung von Gesundheitsfragen frei entscheiden, ob es später eine etwas niedrigere Altersrente und dafür bei Pflegebedürftigkeit die doppelte Rentenzahlung erhalten möchte.

Kombiniert werden kann der Schutz mit einer neuen Pflegeergänzungs-Versicherung. Hier bietet die uniVersa zwei Tarifstufen an, die entweder die gesetzliche Pflegeleistung bei allen fünf Pflegegraden um 50 Prozent aufstockt oder verdoppelt. Damit steht Eltern beispielsweise für häusliche Pflege, Pflegehilfsmittel oder zum behindertengerechten Wohnungsumbau mehr Geld zur Verfügung. „Tip-Top Tabaluga“ kann in Einzelbausteinen je nach Vorsorgewunsch und bereits getroffener Vorsorge individuell und spartenübergreifend zusammengestellt werden. (ml / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.