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Namen und Nachrichten

Generali schließt Transformation ab

2. Juli 2020 - Die Generali in Deutschland strukturiert die Lebens- und Krankenversicherung um. So wurden die Töchter-Unternehmen AachenMünchener Lebensversicherung und Central Krankenversicherung in Generali Deutschland Lebensversicherung und Generali Deutschland Krankenversicherung umbenannt.

Um die eigene Marke zu stärken hat die Generali Deutschland (www.generali.de) einen entscheidenden Schritt umgesetzt und ihre großen Serviceversicherer unter dem Markennamen Generali gebündelt. Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt: „Der jetzt vollzogene Schritt komplettiert unsere vor vier Jahren eingeleitete, erfolgreiche Transformation in Deutschland. Mit dem nunmehr einheitlichen Markenauftritt als Generali Deutschland bündeln wir unsere Kräfte für noch besseren Service, noch bessere Produktangebote und innovativen Versicherungsschutz in der Lebens-, Sach- und Krankenversicherung. Es ist unser erklärtes Ziel, die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Innovation, Kundenservice und so zum Lifetime Partner unserer Vertriebspartner sowie unserer Kunden zu werden. Durch unsere Größe, die Stärke der Nummer 1-Marke in Europa und mit der unvergleichlichen Vertriebskraft unseres langjährigen, exklusiven Partners, der Deutschen Vermögensberatung, sind wir besser als je zuvor aufgestellt, unsere ambitionierten Ziele in Deutschland umzusetzen.“

Ab sofort agieren die Lebens-, Kranken- und Sachversicherer der Gruppe unter dem einheitlichen Generali Markennamen. Bereits im Herbst 2019 wurde die AachenMünchener Sachversicherung in Generali Deutschland Versicherung AG umbenannt. Jetzt heißt die ehemalige AachenMünchener Lebensversicherung AG ‚Generali Deutschland Lebensversicherung AG‘ und die ehemalige Central Krankenversicherung AG heißt ab sofort Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

Konzernumbau mit Umfirmierungen erfolgreich abgeschlossen
Die Generali in Deutschland hat in den vergangenen vier Jahren einen erfolgreichen Umbau des Konzerns vollzogen und damit die Basis für starkes Wachstum in der Zukunft gelegt. Kernbestandteile dieser industriellen Transformation waren die Stärkung der über 45-jährigen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung durch die Überführung des früheren ExklusivVertriebs Generali (EVG) in deren erfolgreiches Vertriebsnetzwerk, der Ausbau der Marktführerschaft der CosmosDirekt (www.cosmosdirekt.de) im digitalen Vertrieb sowie die Bündelung des gesamten Maklergeschäfts des Konzerns unter der Marke Dialog (www.dialog-versicherung.de), die Vereinfachung der Aufbauorganisation und der Geschäftsprozesse in der gesamten Gruppe, die Optimierung des Produktportfolios mit smarten Versicherungslösungen sowie die Verbesserung der Kapitalausstattung.

Im Rahmen der globalen Strategie „Generali 2021“ will die Generali, die schon der größte Erstversicherer in Europa ist, auch im deutschen Markt führend in profitablem Wachstum, Kapitalrendite, Innovation und Kundenorientierung werden. Ziel ist die Erhöhung des Marktanteils in allen Versicherungssparten. Dies wird durch die einzigartige Vertriebsstrategie, hohe Investitionen in die Marke Generali sowie ein ausgewogenes Produktportfolio ermöglicht. CosmosDirekt als erstklassige Online-Marke und Marktführer in der Direktversicherung, die Dialog mit ihrem dedizierten Angebot für den Maklerkanal sowie die betriebliche Altersversorgung (bAV) runden das Portfolio der Generali in Deutschland ab. (-ver / www.bocquel-news.de)

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