logo
logo

Namen und Nachrichten

FinTech schließt Lücke und ergänzt Maklergeschäft

26. September 2016 - Die Apps „schadenhelfer“ und „makler-schadenhelfer“ repräsentieren ein neues FinTech, das Maklern und Kunden ausschließlich im Schadenfall hilft. Initiator ist ein Versicherungsmakler-Unternehmen, das in dem neuen FinTech eine zeitnahe, willkommene Ergänzung seiner Geschäftstätigkeit sieht.

Neues FinTech-Unternehmen schließt Lücke. Diese selbstbewusste Nachricht kommt von der Teschke & Collegen Versicherungsmakler GmbH (www.teschkeundcollegen.de). Das Unternehmen hat einen zusätzlichen Bereich installiert, der als FinTech wahrgenommen und angesprochen wird, wenn es um Schadenfälle geht. Und das ist wirklich neu. Erst im Schadenfall zeigt sich die wahre Kompetenz, heißt es. Hier garantieren die neuen Apps und Portale schadenhelfer (www.schadenhelfer.de) und „Schadenhelfer für Makler“ „www.makler-schadenhelfer.de) garantieren hier kompetente Unterstützung (Foto: Screenshot von der Schadenhelfer-App).

Wie Jens-Olaf Teschke, Geschäftsführer von Teschke & Collegen Versicherungsmakler GmbH, mitteilt,  verfolgen derzeit internetbasierte Unternehmen, primär möglichst viele Versicherungsverträge einzusammeln und damit Courtage beziehungsweise Provisionen zu generieren. Auch die Vergleichsportale konzentrieren sich demnach nur auf das Vermitteln von Versicherungsverträgen.

„Unseres Erachtens fehlt es hier an der umfänglichen Betreuung, die über den reinen Abschluss eines Versicherungsvertrages deutlich hinausgeht“, sagt Teschke. Nun werde „schadenhelfer“ die Betreuung der Kunden komplettieren, gerade und ausschließlich im Falle des Schadenfalles, denn erst im Schadenfall zeige sich die wahre Kompetenz.

Was bedeutet das in der Praxis? „schadenhelfer“ verfügt über kompetente und über viele Jahre erfahrene Schadenexperten aus dem Versicherungsbereich. Zudem besteht dazu ein Netzwerk, bei dem bei Bedarf Ingenieure, Sachverständige und Juristen zur Stelle sind.

„Aufgrund einer Entscheidung des BGH, der den Versicherungsmaklern die Schadenbearbeitung höchstrichterlich untersagte, füllt schadenhelfer für Makler auch hier die Lücke und übernimmt für den Makler die Betreuung im Schadenfall - ohne Interesse an der Anwerbung des Kunden“, betomt Jens-Olaf Teschke.

"Wir möchten mit unseren kompetenten Mitarbeitern im Schadenfalle dem Kunden beiseite stehen und für eine reibungslose Schadenbearbeitung garantieren. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den derzeit internetbasierten Unternehmen, die erfolgreich eine Vielzahl von Versicherungsverträgen einsammeln, sondern eher als die sinnvolle Ergänzung zur kompletten Betreuung des Kunden", ergänzt Jens-Olaf Teschke, Geschäftsführer von Teschke & Collegen Versicherungsmakler GmbH. „Wir übernehmen den Job des Vermittlers bei der Schadenbearbeitung – nicht mehr und nicht weniger“.

Die Apps von schadenhelfer.de und makler-schadenhelfer.de sind über den Apple-Store und über Google kostenlos herunterzuladen. Somit ist gewährleistet, dass ein schneller Kontakt zu unseren Schadenbearbeitern hergestellt werden kann.

„Wir haben hier wohlweislich darauf verzichtet viele Informationen abzufragen, denn im Schadenfall ist persönlicher Kontakt und schnelle Hilfe maßgeblich. schadenhelfer.de und makler-schadenhelfer.de arbeiten ausschließlich auf Erfolgs- beziehungsweise Honorarbasis“, sagt Teschke abschließend. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.