logo

Namen und Nachrichten

Erstmals Notfall-Manager mit TÜV-Zertifikat und USP

9. August 2018 - Eine neue Fortbildung für Berater, Finanzdienstleister und Makler ist in trockenen Tüchern, denn die ersten TÜV-zertifizierten Notfall-Manager nehmen jetzt ihre Arbeit auf. 13 frischgebackene Absolventen der Jura-Direkt-Fortbildung sind Finanzdienstleister und Berater - aktuell mit Alleinstellungsmerkmal.

Eine neue und erweiterte berufliche Perspektive für Finanzdienstleister und Makler eröffnet die (zusätzliche) Tätigkeit als Notfall-Manager, die auch eine weitere Möglichkeit zur Kundenbindung bietet. Berater, Finanzdienstleister und Makler suchen in angespannten Zeiten gern ein zweites Standbein. Das könnte die Ausbildung zum TÜV-zertifizierten Notfall-Manager bieten. Für Finanzdienstleister und Berater ist das aktuell ein Alleinstellungsmerkmal – oder neudeutsch USP (das steht für Unique Selling Proposition). Weshalb?

Die neuen Notfall-Manager (Familienverbund), ausgebildet bei der Jura Direkt Akademie (www.juradirekt-akademie.com) mit TÜV-Rheinland (www.tuv.com/germany/de) geprüfter Qualifikation, sorgen dafür, dass Notfall-Management professionell geschieht. Das wird immer wichtiger, denn jedes Jahr kommt es hierzulande zu rund 12 Millionen Unfällen und ernsten Krankheitsfällen im Alltag. Der Notfall tritt ein. Privatpersonen, Selbstständige sowie deren Angehörige müssten – von Anfang an - professionell versorgt werden. Der TÜV-geprüfte Notfall-Manager mit (digitalem) Notfall-Order und einer Notfall-App ist darauf vorbereitet.

Der Notfall-Manager als Begleiter
„Wir kennen das von uns selbst. Lästige Dinge schieben wir vor uns her“, so Akademieleiter Jürgen Zirbik. Seinen Angaben zufolge gehören zum professionellen Notfall-Management auch das Bestücken und Befüllen eines Notfall-Ordners, egal ob mit Papier oder digital. Deshalb begleiten Notfall-Manager die Kunden, bis alles erledigt ist.

Und wenn der Notfall eintritt, können Betroffene und Angehörige die kostenlose 24/7-Notfall-Hotline des Servicedienstleisters Jura Direkt nutzen. Sie erhalten sofort Hilfe und Handlungsempfehlungen sowie Tipps, wie der digitale Notfall-Ordner genutzt werden kann. Die ersten 13 Notfall-Manager mit vom TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation sind nun deutschlandweit im Einsatz.

Alles Wichtige in einen übersichtlichen Notfall-Ordner
Notfall-Manager mit der vom TÜV Rheinland zertifizierten Qualifikation klären in Vorträgen, Workshops oder auch persönlich auf. Kunden und Teilnehmer erfahren, wie sie sich und ihre Angehörigen entlasten können. Alles Wichtige registrieren sie in einem zentralen Ordner, digital oder physisch.

Per Notfall-App steuern sie die Zugriffe und sorgen dafür, dass die richtigen Personen jederzeit und sofort Zugriff haben. „Wir wollen nicht übertreiben“, so Akademie-Inhaber Domenico Anic, „aber wenn finanzielle und rechtliche Vorsorge über Vollmachten geregelt sind, kann man mit dem ergänzenden Notfall-Management tatsächlich „entspannt ausfallen.“

Ganzheitliche Aufklärung und Beratung
Der Notfall kann jeden überall und vor allem auch unvorbereitet treffen. „Das kann schon beim Mini-Notfall zum großen Problem werden, wie etwa beim Verlust von Schlüssel oder Geldbeutel“, sagt die Notfall-Managerin Andrea Eberle-Horky, Weinstadt, „gut, wenn dann schnell über eine gesicherte App klar ist, was getan werden kann. Bei größeren Notfällen ist das noch wichtiger: Kontaktdaten, Dokumente – wie beispielsweise Vollmachten und Patientenverfügung-, Zugänge und Passwörter werden dann oft schnell benötigt.“ Das und einiges mehr regelt systematisches Notfall-Management. Das bietet Sicherheit für Betroffene und die Familie.

Fortbildung für die Praxis
Die Teilnehmer lernen in dem 6-tägigen master.class seminar® der Jura Direkt Akademie, für welche Notfälle Menschen wie Vorsorge treffen können. Und sie bieten sofort zeitgemäße und einfache Lösungen an. Von der Aufklärung zum Thema bis zur Erledigung für Privatpersonen und Selbständige reichen die Serviceleistungen der modernen Notfall-Manager. „Von der Vorlage für Vorträge und Workshops für Selbständige bis zur Notfall-App und digitalem Notfall-Ordner bekommen wir alles von der Akademie geliefert“, so Notfall-Manager und freier Versicherungsmakler Klaus Echtler, Bad Wörishofen aus dem Unterallgäu. Wissen zu Thema und zu Positionierung, Marketing und Vertrieb sind wichtig. Noch wichtiger ist die Umsetzung in der Praxis. „Was nützt das ganze Know-how“, so Akademieleiter Jürgen Zirbik, „wenn dann in der Praxis wenig oder nichts passiert. deshalb liegt ein Schwerpunkt des Kurses auf der Umsetzung im Alltag und wir begleiten die Teilnehmer kostenlos weiter.“ Das ist eines der Prinzipien der master.class seminare®. Das i-Tüpfelchen ist die Qualitätsbescheinigung der Berater durch eine Prüfung des TÜV-Rheinland und Zertifikat.

Berater der Zukunft helfen ganzheitlich
Mit Abschluss dieser Fortbildung sind die neuen Notfall-Manager in der Lage, sich weiter im Markt abzusetzen und ihr Geschäft noch erfolgreicher in eine sichere Zukunft zu führen. Notfall-Managerin und Immobilienexpertin Elvira Engelhardt, Stuttgart:

„Von der herzlichen Aufnahme und den gut organisierten Seminartagen bis hin zur TÜV-Prüfung war ich mehr als angetan und positiv überrascht. Nun heißt es für mich das Gelernte auch "umzusetzen". Dabei wurde mir ebenso Unterstützung angeboten. Einfach ein absolut toller Service!“

Jura Direkt Akademie – sofort mehr Geschäft
Die Jura Direkt Akademie ist spezialisiert auf Weiterbildung, die für die Teilnehmer sofort mehr Geschäft verspricht. Die Kernzielgruppe sind aktuell Berater, Finanzdienstleister und Makler. Das Motto der Akademie: Weiterbildung weiterdenken.

Die Grundkonzeption für Berater: Alleinstellungsmerkmal über das Vorsorgedreieck (finanzielle, rechtliche Vorsorge sowie Notfall-Management), Zielgruppe; Familienverbund.

Die Akademie entstand aus der Abteilung Weiterbildung der Jura Direkt GmbH (www.juradirekt.com), Servicedienstleister für rechtliche Vorsorge und versteht sich jetzt als Marktführer im Premiumsegment. Nach rund sechs Jahren Fortbildungen für die etwa 7.500 Kooperationspartner der Jura Direkt GmbH haben Domenico Anic, Gesellschafter Geschäftsführer der Jura Direkt GmbH, und Akademieleiter Jürgen Zirbik die Akademie als eigenständiges Weiterbildungsinstitut für Berater, Finanzdienstleister und Makler 2018 ausgelagert. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Erstmals-Notfall-Manager-mit-TÜV-Zertifikat-und-USP.37835.php