logo
logo

Produkte und Profile

Einzigartig: 13 Mal in Folge hervorragendes Rating

15. Januar 2018 - Die Nürnberger Lebensversicherung hält seit 25 Jahren – so auch im Jahr 2018 - die Beiträge für ihre Berufsunfähigkeits-Versicherung konstant. Vom Ratinghaus Franke und Bornberg wurde die Nürnberger als einziger deutscher Versicherer inzwischen 13 Mal in Folge mit dem Prädikat „hervorragend“ ausgezeichnet.

Die Stabilität der Beiträge ist einer der wichtigsten Aspekte bei der Auswahl eines Berufsunfähigkeits-Versicherers. Deshalb hält die Nürnberger die Überschussbeteiligung in der BU schon seit mehr als 25 Jahren konstant. Dank unserer Größe, Erfahrung und Finanzstärke werden wir sie für 2018 unverändert belassen. Die Beitragsstabilität ist auch künftig eine unserer wichtigsten Leitplanken“, sagt Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Lebensversicherung AG (www.nuernberger.de).

Als drittgrößter Biometrieversicherer in Deutschland besitzt die Nürnberger Lebensversicherung eine lange Tradition. Invaliditäts-Versicherungen gehörten seit ihrer Gründung im Jahr 1884 zum Angebot. Ab 1966 wird die heute bekannte Berufsunfähigkeits-Versicherung (BU) angeboten. Die Nürnberger hat mit mehr als 1 Million BU-Verträgen einen Marktanteil von über 9 Prozent und zahlt an ihre Kunden jährlich rund 188 Millionen Euro an BU-Rentenleistungen.

Neben Größe und Erfahrung stellen solide Finanzkennzahlen einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. Im Rating von Fitch (www.fitchratings.com) wird die Nürnberger Lebensversicherung mit A+ (stark) bewertet (Stand 9.2017). Und den Belastungstest des Analysehauses Morgen & Morgen (www.morgenundmorgen.com) schloss sie mit der Bestnote „ausgezeichnet“ ab (Stand 12/2017). Beurteilt wurden die finanziellen Sicherheitsmittel. Weiterhin erhielt die Nürnberger im vergangenen Jahr erneut die Bestbewertung FFF (hervorragend) beim BU-Unternehmensrating von Franke & Bornberg (www.franke-bornberg.de) — als einziger Versicherer zum 13. Mal in Folge. Die Nürnberger zählt somit zu den finanzstärksten Lebensversicherungs-Unternehmen in Deutschland.

Auch die Tarifbedingungen werden immer wieder positiv bewertet. Zum Januar 2018 hat die Nürnberger sie in wesentlichen Punkten nochmals optimiert. Dazu gehören unter anderem die Versicherung des altersentsprechenden Kräfteverfalls sowie der Verzicht auf die Meldepflicht, wenn sich der Gesundheitszustand während des Leistungsbezugs bessert. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.