logo
logo

Produkte und Profile

Die neue Vertriebschance beim Schopfe packen

21. September 2017 - Die Gothaer Versicherung stellt ihr neues Einmalbeitragsprodukt Index Protect vor. Mit dem neuen Tarif reagiert der Versicherer auf die Wünsche nach unkomplizierten und transparenten Produkten mit Renditechancen. Ebenso verspricht das Unternehmen damit mehr Unterstützung für seine Vertriebspartner.

Langfristige Sicherheit und trotzdem gute Renditechancen – das hat sich bei der Produktentwicklung des neuen Einmalbeitragsproduktes Index Protect als zentraler Wunsch der Kunden herausgestellt. Weitere Wünsche waren Einfachheit und Transparenz. Dem wird die Gothaer (www.gothaer.de) in Köln jetzt mit dem neu eingeführten Produkt gerecht und komplettiert so ihr Lösungsportfolio. Vertriebspartner erhalten ganz neue Vertriebschancen. „Mit Index Protect haben wir ein kundennahes Produkt entwickelt, welches mit seiner Kombination von Versicherung mit Geldanlage sehr gute Vertriebschancen bietet“, sagt Gothaer Vertriebsvorstand Oliver Brüß

Beitragsgarantie
Bei Abschluss der Police Index Protect muss der Kunde lediglich entscheiden, wie lange er sein Geld anlegen möchte und welche Beitragsgarantie er wünscht. Geboten wird ein Anlagezeitraum von 7 bis 15 Jahren, die Beitragsgarantie kann 90 oder 100 Prozent betragen. Daraus ergibt sich eine Beteiligungs-Quote an einem Multi-Asset-Index. Dieser kombiniert verschiedene Anlageklassen und sorgt so für eine breitere Mischung und Streuung und minimiert so das Risiko.

Entwickelt sich der Index bis zum Ende der Laufzeit positiv, wird der gesamte Einmalbeitrag des Kunden an dessen Wertentwicklung in Höhe der individuellen Beteiligungsquote beteiligt.

Die Höhe der Beteiligungsquote ist über die gesamte Laufzeit garantiert. Bei einer negativen Wertentwicklung erhält der Kunde auf jeden Fall seinen Einmalbeitrag in der gewünschten Garantiehöhe zurück.

Da es sich bei dem Produkt um eine Versicherungslösung handelt, kann der Kunde von zusätzlichen Vorteilen gegenüber Lösungen aus anderen Branchen profitieren: Im Todesfall wird mindestens der gesamte Einmalbeitrag an die Hinterbliebenen ausgezahlt, auch wenn nur 90 Prozent Beitragsgarantie vereinbart wurde. Das Geld ist jederzeit vor Rentenbeginn verfügbar – sowohl als Auszahlung (Teilauszahlung oder vollständige Auszahlung) als auch als Verrentung (Teilrente oder vollständige Verrentung). 

Möchte sich der Kunde zum planmäßigen Rentenbeginn noch nicht für eine bestimmte Auszahlungsvariante entscheiden, kann er das Vertragsguthaben über die flexible Verlängerungsphase noch eine Weile im Deckungsstock der Gothaer Leben anlegen (bis Alter 85 möglich) und so von der attraktiven Gesamtverzinsung profitieren. Zusätzlich können Kunden von attraktiven Steuervorteilen profitieren.

Produktentwicklung
Bei der Produktentwicklung wurden die Vertriebspartner der Gothaer von Anfang an mit einbezogen.

Sie haben beispielsweise in Telefoninterviews ihr Know-how zu unterschiedlichen Zielgruppen einfließen lassen.

Zudem konnten sie in sogenannten Soundingboards sowohl das Produktdesign als auch die Vermarktungsmaßnahmen beurteilen und aktiv mit gestalten. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.