logo

Namen und Nachrichten

Die Bayerische bündelt Vertrieb in ‚Pro Kunde AG‘

9. August 2018 - Die Bayerische Versicherungsgruppe bündelt ihren Vertrieb in einer neuen Gesellschaft. Mit Gründung der neuen Pro Kunde AG will sich der Versicherer noch mehr auf Kundenbedürfnisse ausrichten. Vertriebsvorstand Martin Gräfer übernimmt bei Pro Kunde das Amt des Aufsichtsratschefs der Aktiengesellschaft.

Versicherer entwickeln nicht nur neue Versicherungspolicen sondern kümmern sich inzwischen auch verstärkt um die Kunden beziehungsweise ihre Vertriebspartner, die heutzutage möglichst digital eine ausführliche und reibungslose Beratung bieten können. Die Neugründung der Pro Kunde AG ist für die Bayerische (www.diebayerische.de) daher nur ein logischer Schritt. „Mit der neuen Gesellschaft wollen wir uns noch mehr auf die Bedürfnisse des Kunden ausrichten und der hohen Nachfrage gerecht werden“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.

„Damit stärken wir unsere Kompetenz als Anbieter von innovativen Produkten und Premium-Services und legen die Basis für einen verstärkten Ausbau digitaler Angebote und Prozesse - zum Vorteil von Versicherten und Vertriebspartnern.“

Zwei Vorstände verantworten das operative Tagesgeschäft der Pro Kunde AG: Maximilian Buddecke, in Personalunion Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen, sowie in Personalunion der Leiter des Exklusivvertriebs, Jürgen Reinhardt. Der 34-jährige Diplom-Kaufmann Buddecke ist seit 2003 in der Versicherungsbranche tätig und seit 2006 bei der Bayerischen. Jürgen Reinhardt (63) kam 1998 zur Bayerischen, 2009 übernahm er die Leitung des Exklusivvertriebes. Darüber hinaus ist Jürgen Reinhardt als Geschäftsführer der Bayerischen Finanzberatungs-und Vermittlungs-GmbH tätig. (-ver / www.bocquel-news.de)

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.


Link zum Artikel: http://www.bocquel-news.de/Die-Bayerische-bündelt-Vertrieb-in-‚Pro-Kunde-AG‘.37833.php