logo
logo

Namen und Nachrichten

Das Personenkarussell in den Chef-Etagen dreht sich

20. Oktober 2016 - Ein stetiges Kommen und Gehen in den Chef-Etagen der Branche: Die neu geschaffene Leitung des "Regionalen Maklervertriebs" der HDI Vertriebs-AG ist bereits besetzt. Bei der Basler scheidet unerwartet ein Vorstand aus. Bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall kommt ein neuer Vertriebs-Vorstand.

Bereits seit Anfang Oktober ist Thomas Lüer in die HDI Vertriebs AG (www.hdi.de) eingetreten. Zum 1. Januar 2017 wird der 45-Jährige die Leitung des Bereiches "Regionaler Maklervertrieb" übernehmen und direkt an Dr. Tobias Warweg, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb, berichten. Bis dahin wird Oliver-Alexander Elter, bisher Leiter des regionalen Maklervertriebs Süd/Ost, Thomas Lüer bei der Übernahme der neu geschaffenen Funktion beratend zur Seite stehen. Lüer verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungen und in der Führung von Makler- und Fremdvertrieben - unter anderem bei der Axa Deutschland (www.axa.de) und der Baloise Life AG (www.baloise-life.com). Zuletzt war er Leiter der Lebensversicherung bei der LVM Versicherung aG (www.lvm.de) in Münster.

***************************************************************************************************

Der 58-jährige Kay Bölke, Mitglied des Vorstands der Basler Sachversicherungs-Aktiengesellschaft sowie der Basler Lebensversicherungs-AG (www.basler.de) – beide mit Sitz in Bad Homburg v.d.H., scheidet zum 31. Oktober 2016 auf eigenen Wunsch aus der Baloise Gruppe (www.baloise.com) aus. Wie es in einer Mitteilung heißt, bedauert die Baloise Gruppe den Weggang von Kay Bölke sehr und dankt ihm für seinen langjährigen und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Über die Bestimmung seiner Nachfolge wird zu gegebener Zeit informiert.

***************************************************************************************************

Peter Magel ist vom Aufsichtsrat der Bausparkasse Schwäbisch Hall (www.schwaebisch-hall.de) in den Vorstand der größten deutschen Bausparkasse berufen worden. Der 54-Jährige wird sein Amt nach Unternehmensangaben voraussichtlich zum 1. September 2017 antreten und soll künftig das Vertriebsressort verantworten. Magel folgt damit Gerhard Hinterberger (62) nach, der Ende 2017 in den Ruhestand gehen wird. Peter Magel ist gebürtiger Mainzer und ist derzeit Vorstandsvorsitzender der LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg (www.lbs.de), wo er das Vertriebs-Ressort verantwortet und unter anderem für Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Interne Revision zuständig ist. Seine berufliche Laufbahn begann der Volljurist und Bankkaufmann 1995 bei der Allianz Dresdner Bausparkasse, wo er in verschie- denen Funktionen tätig war. 2008 wechselte Magel zur LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein Hamburg, wo er 2009 den Vorstandsvorsitz inneünernommen hat. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.