logo
logo

Produkte und Profile

DFV startet „Petprotect“ Tierkrankenversicherung

16. Mai 2019 - Der Tierkrankenversicherungsmarkt in Deutschland birgt für Versicherer großes Potential.  Daher präsentiert die DFV Deutsche Familienversicherung AG jetzt ihre neue Tierkrankenversicherung „Petprotect“. Für den Vertrieb wird die bestehende Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Digital weiter ausgebaut.

Hunde, Katzen, Vögel und viele andere Tierarten: Die Deutschen lieben ihre Haustiere und wollen sie natürlich auch im Krankheitsfall gut versorgt wissen. Tierarzt-Rechnungen können allerdings schnell teuer werden. Daher empfiehlt es sich eine Tierkrankenversicherung abzuschließen. Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (www.deutsche-familienversicherung.de) bringt die Tierkrankenversicherung „Petprotect“ auf den Markt. Für den Vertrieb des neuen Produkts wird die bestehende Kooperation mit ProSiebenSat.1 Digital (www.prosiebensat1.com) nun weiter ausgebaut. ProSiebenSat.1 Digital bewirbt auf den TV- und Online-Kanälen der Gruppe die neue Tierkrankenversicherung der Deutschen Familienversicherung und hat eigens für die neue Kooperation ein Marketingkonzept entwickelt. Die Vermarktung erfolgt unter der neu geschaffenen Marke „Petprotect“.

Dr. Stefan M. Knoll, CEO und Gründer der Deutschen Familienversicherung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit „Petprotect“ ein weiteres digitales Versicherungsprodukt anbieten können. Mit ProSiebenSat.1 Digital steht uns ein erfolgsversprechender und bereits etablierter Vertriebsweg zur Verfügung. Die Tierkrankenversicherung ist ein noch relativ neues Produkt und hat ein enormes Marktpotenzial.“

Tierkrankenversicherung in Deutschland – ein großes Marktpotenzial
Der Markt für Tierkrankenversicherungen steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und trifft auf eine rasant steigende Nachfrage. In Deutschland leben etwa 9,2 Millionen Hunde und 13,7 Millionen Katzen. Höchstens 17 Prozent aller Hundehalter und 6 Prozent aller Katzenbesitzer haben eine Tierkrankenversicherung.

Mit dem neuen Produkt „Petprotect“ tritt die DFV demnach in ein vielversprechendes Marktsegment ein. Damit setzt sie ihre Wachstumsstrategie konsequent um und zeigt die hohe Skalierbarkeit ihres Geschäfts über verschiedene Produktsparten hinweg. Als vollständig digitales Versicherungsunternehmen kann die DFV ihr Produktangebot schnell und flexibel an die Bedürfnisse des Marktes anpassen.  

Verläuft alles entsprechend der Planung, beabsichtigt die Deutsche Familienversicherung auch in diesem Produktsegment zu den übrigen Mitbewerbern im Markt aufzuschließen. Dr. Stefan M. Knoll: „Auf Basis unserer flexiblen und hochmodernen IT-Plattform ist es uns gelungen, auch die Tierkrankenversicherungsprodukte nach Logik der 16er Matrix auf den Markt zu bringen. So deckt die Tierkrankenversicherung der Deutschen Familienversicherung alle Risiken ab, mit denen ein Hundebesitzer im Falle einer Erkrankung seines Haustieres konfrontiert werden könnte.“

Die Tierkrankenversicherung wird der Sparte der sonstigen Sachversicherungen zugeordnet und ist Teil der Unternehmensstrategie der DFV, den Anteil der Sachversicherungen im Neugeschäft des Jahres 2019 von 3,5 Prozent (2018) auf 10 Prozent zu steigern. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.