logo
logo

Produkte und Profile

Bayerische und RideLink für mehr Motorradsicherheit

20. Februar 2024 - Die Bayerische und RideLink haben sich zusammengeschlossen, um die Sicherheit von Motorradfahrern auf den Straßen zu verbessern. Im Rahmen der Kooperation übernimmt die Bayerische für ihre Motorradkunden die RideLink-Jahresgebühr oder bietet ihnen kostenlos die Premium-Version der App an.

RideLink (www.ridelink.com), bekannt für seine fortschrittlichen Sicherheitslösungen für Motorradfahrer, bietet mit Produkten wie dem WingMan, einem automatischen Notrufsystem, einen erheblichen Mehrwert. Der WingMan, ein kompakter Linux-Computer ausgestattet mit modernsten Sensoren, ermöglicht eine präzise Erfassung der Fahrt und bietet im Falle eines Unfalls zuverlässige Unterstützung. Ergänzt wird diese Technologie durch die ConnectApp, die Funktionen wie Live-Tracking und Routenplanung bietet, um das Fahrerlebnis weiter zu verbessern.

Gemeinsames Ziel: Maximale Sicherheit
Die Partnerschaft zwischen der Bayerischen (www.diebayerische.de) und RideLink unterstreicht das gemeinsame Ziel, Motorradfahren sicherer zu machen. "Indem wir innovative Technologien wie RideLink in unsere Dienstleistungen integrieren, gehen wir über die reine Schadensregulierung hinaus und setzen uns aktiv für die Prävention und Sicherheit unserer Kunden ein", betont Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. Diese Kooperation steht im Einklang mit der Vision beider Unternehmen, die Unfallraten zu senken und das Fahrerlebnis sicherer und angenehmer zu gestalten.

Vorteile für Motorradfahrer
Motorradfahrer, die sich für eine Versicherung bei der Bayerischen entscheiden, erhalten einen Gutschein für die RideLink Premium App oder den WingMan Pro, den sie im RideLink-Shop einlösen können. Diese Initiative ermöglicht es Fahrern, unabhängig von ihrem aktuellen Versicherungsstatus, von der fortschrittlichen Technologie von RideLink zu profitieren. (-ver / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.