logo
logo

Konzepte und Kriterien

Allianz Maroc will bis 2022 den Marktanteil verdoppeln

23. Februar 2017 - Die Allianz Gruppe ist neuerdings mit ihrer Tochtergesellschaft Allianz Maroc auf dem marokkanischen Markt präsent. Die Gesellschaft gehört seit November 2016 offiziell zur Allianz Gruppe. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will der Versicherungsriese seinen Marktanteil in Marokko verdoppeln.

Heute soll der offizielle Start der 360°-Kommunikationskampagne der Allianz Maroc (www.allianz.ma) sein. Das teilt die Allianz SE (www.allianz.com) zu ihrem Markteinritt in Marokko mit. Dem vorausgegangen war der Abschluss des Erwerbs von 98,9 Prozent der Anteile von der Zurich Assurances Maroc sowie der Erhalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Jetzt nahm das Unternehmen offiziell den Geschäftsbetrieb unter dem neuen Namen Allianz Maroc auf.

Ziel der Allianz Maroc ist es, ihre Präsenz im Markt auszubauen, ihren Marktanteil bis zum Jahr 2021 zu verdoppeln und letztlich als Maßstab zum marokkanischen Versicherungsmarkt zu werden. Hierzu wird die Allianz Maroc ihr Angebote in mehreren Kundensegmenten ausweiten sowie ihre Wertversprechen noch besser auf Zielgruppen zuzuschneiden und zu personalisieren. Um diese Ziele zu erreichen, wird die Allianz Marokko – eigenen Angaben zufolge - ihren Kunden erstklassige Servicequalität und maßgeschneiderte Lösungen bieten. Außerdem werde man dabei den Schwerpunkt auf digitale Kanäle zur Kommunikation mit Kunden in Echtzeit zur noch schnelleren Schadenregulierung legen.

Als Teil der Allianz Gruppe eröffnet sich dem Unternehmen damit großes Potenzial. "Wir sind zuversichtlich, dass wir über alle notwendigen Mittel verfügen, um unsere Position im marokkanischen Versicherungsmarkt zu stärken und unser nachhaltiges Wachstum weiter zu beschleunigen", sagt Dirk De Nil (Foto: Zurich YouTube), jetzt Vorstandsvorsitzender von Allianz Maroc. - Wie die Allianz mitteilt, ist Marokko ein wichtiger Wachstumsmarkt für die strategische Ausrichtung des Versicherers in Afrika. Das Land habe sich zu einem wichtigen Drehkreuz auf dem Kontinent entwickelt. Hicham Raissi (Foto: Allianz), Leiter der Allianz SE Geschäftsbereiche für Afrika, den Nahen Osten und Indien, erklärt: „Dass wir in Marokko investieren, verdeutlicht unser Vertrauen in das Wachstumspotenzial des marokkanischen Versicherungsmarktes. Wir werden unseren Privat- und Geschäftskunden sowohl in Marokko als auch auf der ganzen Welt zur Seite stehen und dabei erstklassige Servicequalität bieten."

Das Unternehmen auf dem afrikanischen Kontinent – hier ein Foto vom Hauptverwaltungsgebäude der Allianz Maroc in Casablanca - will zudem Synergien mit anderen Entitäten der Allianz wie Euler Hermes (www.eulerherms.de) schaffen, um Geschäftskunden, die in andere afrikanische Märkte expandieren oder exportieren, besser unterstützen zu können. Um diese Ziele zu erreichen und einen solides Markenimage aufzubauen, startet Allianz Maroc heute ihre 360° Kommunikationskampagne. - Das Motto der Kampagne "Versicherung von A bis Z" nimmt auf zwei Kernkomponenten des Markenversprechens Bezug: auf die kontinuierliche Kundenbetreuung, vor allem in den Situationen, in denen es besonders darauf ankommt, und auf die Erfüllung der spezifischen Anforderungen der Kunden durch ein umfangreiches Produktangebot.

Übrigens betreuen 215 Mitarbeiter bei der Allianz Maroc bereits heute mehr als 600.000 Kunden in Marokko. Das Netzwerk umfasst über 160 Vertretern, Broker und Partner. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.