22. Dezember 2005 - Der Kieler Provinzial-Chef, Roland Reime, zieht sich aus gesundheitlichen Gründen Mitte 2006 von seinen Ämtern zurück. Ungeklärt ist seine Nachfolge bei der Provinzial Nord (www.provinzial.de).

Roland Reime ist seit 2005 stellvertretender Vorstandsvorsitzender der neu entstandenen Provinzial NordWest Holding mit dem Ressort Arbeitsdirektor. Außerdem ist er Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nord Brandkasse und der Provinzial NordWest Lebensversicherung, beide mit Sitz in Kiel. Sein Verantwortungs-Bereich erstreckt sich auf die Ressorts Verwaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Personal, Recht/Buchhaltung/Inkasso und Revision.
Von der Pike auf
Der gebürtige Hamburger (Jahrgang 1945) zählt in der Branche zu den Urgesteinen. Er hat den Einstieg in die Assekuranz von der Pike auf gestartet. 1963 beendete er seine Lehre als Versicherungskaufmann bei einem Hamburger Assekuradeur. 1967 wechselte er zur Allianz Leben AG. Dort übernahm er 1974 die Leitung der Firmenberatung für Norddeutschland, dann 1979 die Filialdirektion Hamburg. Von dort wechselte Reime in den Vorstand der ehemaligen Transleben. 1985 kam er zu Gerling als Vertriebsleiter nach Hannover und wurde ein Jahr später alleinzeichnungsberechtigter Geschäftsführer der Gerling & Co. GmbH in Münster, wo er bis zu seinem Wechsel zur Provinzial tätig war.
Seit 1992 im Vorstand
1992 kam Reime als Vorstandsmitglied nach Kiel zur Provinzial und war dort zunächst zuständig für die Bereiche Orga, Marketing und Vertrieb, bis er 1999 Vorstandsvorsitzender der Provinzial Nord Versicherungsgruppe in Kiel wurde.
Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.