logo
logo

Produkte und Profile

In allen fondsgebundenen Vorsorgelösungen wählbar

20. Januar 2014 - Kunden können jetzt direkt die Kapitalanlage-Expertise der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) nutzen: Möglich wird das mit der neuen Expertenpolice, für die Anlageprofis fünf vermögensverwaltende Investmentfonds zusammengestellt haben.

Dr. Martin-Ulrich Fetzer Die neue Expertenpolice der LV 1871 München (www.lv1871.de) basiert Unternehmens-Angaben zufolge auf den Sicherheitsoptionen einer fondsgebundenen Versicherung. „Als Kapitalanleger wissen wir, an welcher Schraube wir drehen müssen, um den Motor der neuen Expertenpolice auf Höchstleistungen zu bringen", sagt Dr. Martin-Ulrich Fetzer (Foto: LV 1871), Leiter der Kapitalanlage bei der LV 1871. Laut Dr. Fetzer wählen die Spezialisten in seinem Team bis zu fünf vermögensverwaltende Investmentfonds aus, die optimal zueinander passen. Maßstab für die Auswahl seien verschiedene qualitative und quantitative Kriterien wie Wertentwicklung und Volatilität über verschiedene Zeiträume, heißt es. Die fünf Fonds sind laut LV 1871 diversifiziert über verschiedene Anlageklassen, Regionen und Branchen.

 LV1871 Expertenpolice Anlageziel der Expertenpolice ist den Angaben zufolge die Erwirtschaftung positiver absoluter Renditen. Dazu heißt es von Unternehmensseite, dass die Experten aus dem Bereich der Kapitalanlage der LV 1871 die Fonds stets im Blick haben und so die Zusammensetzung bei Bedarf neu ausbalancieren können. Einmal im Jahr werde die zuletzt gültige Allokation des Portfolios durch das Ausgleichsmanagement wiederhergestellt. So könne sich keine Anlage zu Ungunsten des Gesamt-Portfolios entwickeln.

Die Expertenpolice sei in allen fondsgebundenen Vorsorgelösungen der LV 1871 wählbar, teilt der Versicherer mit. Kunden würden nicht nur von der Kapitalanlageexpertise der LV 1871 profitieren, sondern auch von den Sicherheitsoptionen einer Versicherung. Auf den Punkt gebracht seien das ein flexibles Garantiekonzept genauso wie das An- und Ablaufmanagement oder der garantierte Rentenfaktor. Mit „4flex" haben Kunden bei Rentenbeginn die Wahl zwischen den vier Auszahlungsoptionen klassische Verrentung und Kapitalauszahlung sowie höherer Rente bei Pflegebedürftigkeit oder schwerer Krankheit ("4flex" ist Vorsorgeprodukt des Jahres 2013). Mit einem Klick auf www.meinepolice.com/expertenpolice erfährt man weitere Details. (-el / www.bocquel-news.de)

zurück

Achtung Copyright: Die Inhalte von bocquel-news.de sind nach dem Urheberrecht für journalistische Texte geschützt. Die Artikel sind ausschließlich zur persönlichen Lektüre und Information bestimmt. Abdrucke und Weiterverwendung - beispielsweise zum kommerziellen Gebrauch auf einer anderen Homepage / Website oder Druckstücken - sind nur nach persönlicher Rücksprache mit der Redaktion (info@bocquel-news.de) gestattet.